1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

channel 4 auf 28 Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von naini, 22. April 2006.

  1. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi, folgendes habe ich soeben gelesen und getestet.

    Astra 28,2 Grad Ost:
    Im Digitalpaket auf 12,480 GHz, v, mit 27,500 und 2/3, soll mit den Pid's 2307/2308/2306, Track mit 2309, Channel Four senden – offen. Hm, Senderkennung wird nicht eingelesen und Logo ist auch nicht zu sehen.


    Bei mir ist kein Ton drauf und die Kennung lautet 2EE5.
    Kann das mal jemand überprüfen ?

    naini
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Wo hast Du das den gelesen.
    Da hat aber einer falsch abgeschrieben
    Das ist Film Four
    der ist seid dem 19.04. da.
    Mit verschlüsseltem Ton.

    [​IMG]
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Ist das mal wieder ein Feed, oder sind dazu nähere Hintergründe bekannt ?

    Gruß Indymal
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    [​IMG] Heute, 22:42 #2 @Nelly22.08
    wie lautet denn bei dir die Kennung. Bei mir sind alle gefundenen Film 4 Kanäle verschlüsselt.

    naini
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    CH-3561 heisst der bei mir. Das ist aber wohl eine x-beliebige Kennung, die mein Receiver selbst generiert, wenn er keine richtige Kennung findet.
    Auf dem besagten Transponder senden aber sowieso nur zwei Sender, einer mit Call In, offen und einmal der Filmfour ohne Ton und mit Verschlüsselungsflag.

    Gruß Indymal
     
  6. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Naja...man würde fast daran glauben dass Film 4 wirklich Free To Air wird:

    sehe http://www.channel4.com/film/ffchannel/features/C/changes_at_filmfour.html

    Irgendwie glaube ich aber nicht ganz dran weil die dass von "More 4" auch sagten und Channel 4 hat ja noch (leider) Vertrag zur Kodiering mit Sky Digital bis sommer 2008!
     
  7. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Tja,

    ist ja komisch, ich werd mal den Film zuende schauen und dann mal sehen was passiert:winken:

    Gruss
    naini
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Jupp, das ist mir auch bekannt. Deswegen ja auch meine Frage an Nelli.

    Das Problem ist nur, sofern ich das richtig verstanden habe, daß die Engländer selber keinen großen Unterschied zwischen FTA und FTV sehen.
    Für den deutschen Otto Normalverbraucher wäre dies hingegen ein gravierender Unterschied.
    Und teilweise heisst FTA unter Umständen auch nur, daß jeder Sky Abonennt den Sender über das Family Pack sehen kann.

    Gruß Indymal
     
  9. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Hi,

    ihr habt ja recht.

    es ist "film four"

    Schöne Grüsse
    naini
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: channel 4 auf 28 Ost

    Ich habe das am 19.04. gefunden und bei Transpondernews-de. gepostet.
    Und an meine Lieblings Seite Flysat weitergeleitet.
    Mehr weis ich darüber nicht.:(
     

Diese Seite empfehlen