1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Changhong will Urlaubern ihr Film- und Fernsehprogramm an den Strand bringen und präsentiert mit dem LCD-TV EF24F898S einen 24 Zoll großen Fernseher, der sowohl auf Reisen als auch als Zweitgerät eine gute Figur machen soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. TV-Oma

    TV-Oma Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    Hier besprochenes Gerät wurde auch in der C't Heft 15-2011 in einem kleinen Artikel vorgestellt. Leider habe ich mit dem Gerät Probleme und wende mich hier an die Mitglieder.
    Stichwort ist Changhong EF24F898S. Hat sich jemand dieses LED-TV zugelegt? Ich selbst hatte über die Heise-Plattform dann zum Händlerangebot Voelkner gegriffen und die dort fehlenden Geräteangaben zum Zeitpunkt der Bestellung mir damit erklärt, dass das Gerät erst eine Woche später lieferbar sei.
    Offenbar versteht jeder was Anderes unter dem Modell.
    Im Beitrag hier im Forum ist von EINEM HDMI und 4 USB-Anschlüssen die Rede.
    Auf Heise wurde das Modell mit 4 HDMI und zwei USB angegeben.
    Beim Händler Voelkner habe ich nun das Gerät bekommen und sehe nur 2x HDMI und nur einmal USB.
    Deshalb meine Frage an euch - hat noch ein Anderer das Modell?
    Meine mehrfachen Anfragen an Voelkner brachten mir ein Werbe-Datenblatt und dort stehen die Anschlüsse so wie hier auch von mir genannt, aber online nicht in den Berichten zu finden.
    Danke für eine Antwort!
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    Hört doch bitte mal auf mit der Schleichwerbung für Changhong ! Danke !
     
  5. TV-Oma

    TV-Oma Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    danke für eine Reaktion, leider gibt es nun neue Fragen.
    In deinen Links sind die Angaben nicht richtig. Denn ich hab das Teil ja hier stehen. Deshalb frage ich ja hier im Forum.
    Nicht, dass mich diese Funktion interessieren würde, aber wie kann man an dem Gerät überhaupt sehen, welcher Standard des CI gilt? Ich seh seitlich nur einen PCMCIA - ist das der Schacht?
     
  6. TV-Oma

    TV-Oma Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    Hallo, du hast leider mein Problem nicht verstanden.
    Ich hab das Teil gekauft, obwohl beim Händler Null Beschreibung online stand. Dabei hab ich mich auf die Modellbezeichnung verlassen.
    Nun seh ich online, dass jeder etwas Anderes als Datenblatt zu dem Gerät schreibt. Inklusive der Pressemitteilung des Herstellers, die ebenfalls nicht mit meinem bei Voelkner erworbenen Gerät übereinstimmt.
    Changhong: TV-Hersteller kombiniert Bildqualität mit nachhaltigem Design (EF24F898S). Pressemitteilung

    Ich hoffe, dass noch ein Anderer das Gerät bei sich stehen hat oder im Laden? sieht und ich dann die Anschlüsse verglichen kann.
    Mit Schleichwerbung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
    Es gibt übrigens in der sprachlich schlechten gedruckten Anleitung keine Aussagen zum aktuellen Modell, soweit es die Anschlüsse etc. angeht.
     
  7. TV-Oma

    TV-Oma Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    undsoweiter
    was mir gerade erst auffällt: sowohl im Titel als auch im Text ist etwas falsch:
    Es ist ein LED-TV, kein LCD.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    Es gibt keine LED TV's
    Es ist ein LCD TV mit LED Backlight.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    Wenn es nicht direkt drann steht, nur aus den Technischen Daten der anleitung.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Changhong verführt Urlauber zum Fernsehen - kompakter LCD-TV

    Es gibt nur einen international genormten CI-Standard, CI 1.1 nach EN 50221.
    Wenn in dem TV-Gerät ein CI+ Gängelmodul funktioniert, dann ist auch dieses TV-Gerät mit ungenormter Plus-Technik verseucht. Die Programmlieferanten haben dann einen Fernzugriff und können alle normalen CI-Module temporär sperren.

    An jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver, ohne HD+ Features und ohne den CI Plus Unstandard, angeschlossen werden.

    Discone ;)
     

Diese Seite empfehlen