1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaneledit für SEG?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von smurf, 16. Juli 2003.

  1. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand, mit welchem programm ich die programmliste von meinem seg-receiver auf den pc bekomme und dann bearbeiten kann und wo ich das programm evtl. herbekomme?

    Vielen dank schonmal

    <small>[ 17. Juli 2003, 15:45: Beitrag editiert von: smurf ]</small>
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    welchen Receiver hast du?
    Mich würde so ein Editor auch interessieren (habe DSR2020)
     
  3. smurf

    smurf Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    ich habe einen SEG DSR 2052FTA.

    was ich bisher rausbekommen habe ist,
    dass DSR 2052 und 2051 gleich sind.
    Der Unterschied liegt nur in der Farbe...
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Hi,

    ich habe einen SEG DSR950.

    Nachdem es von SEG lange keine neue Software gegeben hat, habe ich bei Zehnder nachgeschaut. Der DX62 ist mit dem DSR950 baugleich, bis auf den 12V Eingang. Das Aufspielen der neuen Software lief problemlos.

    ==&gt;&gt;

    Von Zehnder gibt es einen "Programmlisten Editor"!!!

    Versuch dochmal zu erkunden ob Dein SEG mit einem Zehnder baugleich ist, meiner kommt eh aus Korea, die HP des Originalherstellers habe ich mal ausfindig gemacht, da es aber nix zum DOwnloaden gab ist sie uninteressant.

    Gruß
     
  5. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe einen DRS201. Der ist anscheinend baugleich mit dem Zehnder 1500s. Die Firmware scheint identisch zu sein mit der des SEG 2020. Trotz dieses Wissens kenne ich keinen Kanal-Editor. ZehnderEdit soll mit dem 1500s nicht funktionieren.

    Herzliche Grüße
    Heissduscher
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    diese SEG ist einfach die schlimmste receiver die ich gekauft habe,der hängt ständig,er schaltet sich von alleine aus und an und manchmal bleibt das ding fest,muss erst den stecker rausziehen dann gehts.die neue software oder was weiss ich werde ich nicht machen lassen,mit der gerät kann man nicht mal die radios per poid suchlauf suchen ,er speichert die radios auf TV platz w&uuml;t w&uuml;t hab langsam die nase voll...
    ich werde mir demnächst ein Topfield kaufen wenn der auch so schrott receiver ist dann hole ich mir wieder HUMAX
     

Diese Seite empfehlen