1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League in HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von garfield75, 20. Oktober 2006.

1. garfield75

garfield75 Neuling

Anzeige
    Ich hoffe, ich wiederhole hier nichts:

Am Mittwoch wurde Bremen gegen Sofia in HD übertragen. Angeblich zeigt Premiere ja nur ein HD-Spiel pro Spieltag.
    Gestern (Donnerstag) zappe ich ein wenig herum und lande auf HD Sport. Und was wird dort gezeigt: Chelsea gegen Barcelona (vom Mittwoch) in supergeiler HD Qualität....
    Da frage ich mich, warum man nicht - wie bei der WM - beide Spiele zeigen kann (das zweite auf Premiere HD Film oder Discovery HD)....
    Oder gibt es ein rechtliches Problem (nicht von Premiere produziert)?
    Vor dem Spieltag war das Spiel nämlich das namentlich interessanteste....

2. J Wilson

J Wilson Wasserfall

Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Champions League in HD

Film und Sport werden ab Dezember zusammengelegt. Somit gib die Hoffnung auf. Wie sind die CL-Spiele eigentlich ausgegangen? War verhindert

3. SirSunny

SirSunny Junior Member

HD-Film und HD-Sport werden ja zusammengelegt. Vielleicht haben die deshalb gar nicht erst versucht Parallel-Übertragungen zu starten.

4. PM2003

PM2003 Silber Member

warum kann man denn bei hd nicht mehrere feeds wie beim sportportal machen?

5. satman702

satman702 Wasserfall

Das wäre sowieso das beste. HD1 und HD2 einzuführen, auf beiden würde dann der weniger Sport, Serien und Filme und evlt. noch Inhalte vom Pluspaket laufen, dann noch Discovery, aber ich denke mal der 3. HD Kanal muss wegen den Kabelzuschauern wegfallen. Also ist wohl mit einem HD Ausbau in den nächsten Jahren wohl kaum zu rechnen.

6. J Wilson

J Wilson Wasserfall

Technisches Equipment:
    Der gerät

Der Verantwortliche(hab mit ihm gesprochen über das künftige HD-Programm) sagt, dass das bei HD unmöglich ist. Es geht nur eine Option. Man könnte höchstens auf mehreren HD-Kanälen senden, aber das ist ja nicht geplant.

7. Future88

Future88 Junior Member

Das ist wirklich Schade, vor Arena kam ja immer noch Bundesliga Spiel in HD, aber das ja jetzt auch nicht mehr der Fall. Hab mich gestern auch gewundert als Chealsea vs. Barca lief

8. satman702

satman702 Wasserfall

Natürlich ist das möglich. Nur fehlen dafür die Kapazitäten. Da ja kein HD Direkt vorhaden ist wo man mal die Kapazitäten abziehen könnte.

9. J Wilson

J Wilson Wasserfall

Technisches Equipment:
    Der gerät

@satman702: Ich hab selbst ja kein HD. Der verantwortliche Kollege hat mir das aber gesagt, als ich ihm u.a. die theoretische Frage stellte, ob F1 aus mehreren Feeds in HD auf einem Kanal möglich wären.
    Falls es jemand fragt: F1 in HD wird noch Jahre auf sich warten lassen, meine Frage war wie geschrieben rein theoretisch, was die Sportart angeht.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Chelsea - Barcelona sah aber aus wie hoch gerechnet, extrem schlecht für HD!

CableDX

Diese Seite empfehlen