1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League in HD "über Option"?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von arte, 26. Januar 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Bin ja nach zwei Wochen das erste Mal wieder zu Hause und war verwundert, dass bei info.premiere.de ein HD-CL-Achtelfinalspiel als "über Option" angekpndigt wird. Dazu müsste die Bitrate wieder runtergefahren werden. Will man etwa so umgehen, dass man bei der KDG nur zwei Kanäle haben darf.

    Ich find's auf jeden Fall gut, wenn man die Wahl hat. Dass bei 3 Sendern immer noch eine hervorragende Bildqualität möglich ist, haben wir ja bei der WM, da liefen sogar zwei Fußballspiele gleichzeitig.

    Wie sieht's aus? Gibt irgendwie keinen Thread dazu.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Jo habe auch eine Webung von premiere gelesen wo sie ab dem Viertelfinale alle spiele in HD bringen wolllen.
     
  3. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    hab ich heute auch so was gesehen, CL auf Premiere HD
     
  4. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    wo steht das das es ab dem Viertelfinale alles kommt?:rolleyes:
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Das habe ich in der Vorschau fürs Sportjahr 2007 gemeint gehört zu haben. Bzw. es sagte jemand alle spiele in HD. Und das dürfte ab dem Viertelfinale gewesen sein.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Darum, dass alle Speiele in HD gezeigt werden, geht's nun wirklich nicht. Das ist weder organisatorisch noch kapazitätstechnisch möglich.

    Es geht um ein Spiel, das scheinbar über Option angewählt werden soll. Aber da weiß wohl auch keiner was Neues drüber...
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Soll es denn als Option angeboten werden, weil zwei Spiele gleichzeitig ausgestrahlt werden, oder weil auf der anderen Option ein Film in HD kommt?

    Zweiteres wäre natürlich genial! Das wäre die beste Lösung dafür, dass Sport HD und Film HD zusammen gelegt wurden. So wird weder ein Film-Fan noch ein Sport-Fan benachteiligt und ich glaube jeder kann es verkraften, wenn ab und zu mal für 90min mit niedriger Bitrate gesendet wird :)
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Die zweite Lösung war angedacht. Wahrscheinlich heute oder gestern wurde die CL-Eintragung aber wieder komplett entfernt.

    Es stand dort vorher:
    20:00 Champions League "über Option"
    20:15 A History of Violence

    Wahrscheinlich wurde geprüft, ob es aus Madrid HD-Material gibt, und erstmal zwei Optionen offen gehalten - Sport oder Film. Jetzt wurde sich für den Film entschieden, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass due UEFA den Knaller Real - Bayern in HD produzieren lässt.

    Wäre zu schön gewesen.
     
  9. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Kommt etwa keine CL nächste Woche in HD?? Kann nirgends was finden... Ich hatte auf Real-FCB gehofft....
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Champions League in HD "über Option"?

    Nächste Woche findet dieser Wettbewerb überhaupt nicht statt! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen