1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League - Eutelsat 7 Ost Sende-Leistung

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von salsero365, 15. Februar 2012.

  1. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kan es sein, dass während der Fussball Übertragung gestern LEVERKUSEN - BARCELONA auf dem Transponder 10.7021 H die Sendeleistung gesenkt wurde um den Empfng in Europa zu erschweren ?? - die Sender ORTM + RTS1 übertragen an jeden Champions League Spieltag unverschlüsselt ein Spiel . Hatte gestern bis ca 20.00 sehr guten Empfang - dann verschwand rapide das Signal - erst um 22:45 war das Bild wieder da.
    Der Transponder 10.721 V warebenfall betroffen aber blieb knapp über der Empfangsschwelle (1,10 cm Durchmesser - Rheinland) - sodass die Übertragung bei GRTS soeben funktionerte (die verwenden das Bild von AlJazeera Sport...)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Champions League - Eutelsat 7 Ost Sende-Leistung

    [​IMG]
    Bei dem Beam könnte ich mir das kaum vorstellen...
     
  3. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Champions League - Eutelsat 7 Ost Sende-Leistung

    Laut Liveonsat werden die Fußballspiele ausgeblendet (blackout). Das ist wohl der Grund.

    Gruß

    Speedy
     
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Champions League - Eutelsat 7 Ost Sende-Leistung

    Die CL wird schon seit Jahren auf ORTM übertragen. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren schon einmal verschlüsselt oder ausgeblendet wurde. Seit einiger Zeit lief es allerdings ohne solche "Störungen". Scheinbar hat sich mal wieder irgendein europäischer Rechteinhaber aufgeregt, sodass sie jetzt auf Tauchstation gehen müssen. Die Vorrunde lief jedenfalls ohne solche Komplikationen.
     

Diese Seite empfehlen