1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League bleibt im ORF!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 1. November 2005.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

2. erich_b

erich_b Junior Member

AW: Champions League bleibt im ORF!

Juhu, mal wieder ne Runde Selbstbeweihräucherung, wie toll der ORF nicht ist.

Und die armen Fußball-Fans dürfen wieder mit Kommentatoren vorlieb nehmen, bei denen man selbst beim spannendsten Match nach 5 Minuten eingeschlafen ist.

3. ThePS

ThePS Talk-König

ich bin jedesmal erneut froh, auch in Österreich Premiere empfangen zu können. auf Huber, Koczi und Konsorten kann ich verzichten.

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Viel intressanter ist ob und wann die Verschlüsselung des ORF umgestellt wird habe gehöhrt das soll ende des jahres sein.

Wer weis was davon?

Die verschlüsselung ist ja schon mal im Oktober nach Jahren umgestellt worden.

War das die Änderung oder kommt noch mehr?

Ps es gibt eine Lautstärke Regelung damit man das Hochleben der Östereicher nicht höhren muss. Falls mal ein Strecken Posten bei einen Formel 1 Rennen einen verwandten in Österreich hat .

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Das im Oktober war nur ein Keywechsel. Es gibt Gerüchte die besagen, dass Betacrypt bei der Fußball WM 2006 abgeschalten werden muss. Wegen Auflagen der FIFA und Permiere. Dafür spricht auch, dass der ORF monentan mit Sonderrabatten auf Cryptoworksreceiver versucht Betacryptkartenbesitzer zum Umstieg zu bewegen.

6. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

wenn die matches nur noch auf premiere laufen würden, würden auch wieder alle schimpfen. seid doch mal froh, wenn ihr überhaupt fussball schauen könnt. es zwingt niemanden, orf zu schauen:eek:

7. Gampern

Gampern Junior Member

Offensichtlich hat niemand begriffen, dass es hier nicht darum geht, ob die CL-Berichterstattung in Österreich nur noch im Pay-TV zu sehen ist. Die UEFA schreibt ganz klar FREE TO AIR/VIEW-Rechte (mir ist bewusst, dass man für ORF auch was zahlen muss, aber das ist ein anderes Thema) aus. Die meisten hier haben doch sicher mitbekommen, dass es immer wieder Gerüchte gibt, was Premiere in Deutschland jetzt mit ihren FTA-Rechten macht. Sender kaufen? Neu aufbauen?

Wie kann man nur auf die ORF-Propaganda reinfallen! :rolleyes:

8. obsolet

obsolet Senior Member

Darum geht es niczt, aber vielmehr darum ob der Orf die freie Spielwahl hat oder ob Premiere auch in Ö nurmehr alibimäßig irgendwelche B oder C Partien bringt damit die Leute mehr Abos nehmen.

Das ist schon ein qualitativer Unterschied, und daher ist der Orf Deal ein Grund zur Freude für alle nicht Premiere Kunden die nicht nur uninteressante Alibi Partien im Free Tv sehen wollen.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Genau so sehe ich es auch. Gott sei dank empfange ich ORF 1 noch über Hausantenne und bin nicht auf Premiere angewiesen.

10. Gampern

Gampern Junior Member

Naja, in den Spielzeiten ohne österr. Beteiligung gab es oft genug "B oder C Partien" (wobei deren Einteilung natürlich auch teilw. äußerst subjektiv ist). Insbesondere über Spiele der Bayern, mit einem Hexenkessel von 20 000 Leuten im Oly, durften wir uns oft genug freuen.

Ausserdem bezweifle ich, dass sich Premiere die FTA Rechte für Österreich holen wollte und für diesen Zweck einen neuen Sender aus dem Boden gestampft hätte.

Und überhaupt will ich die "Totospiele" von Anfang der 90er wieder haben! ;)

Diese Seite empfehlen