1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League auf RTL Télé Lëtzebuerg?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von emguec, 27. Februar 2008.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe etwas gestutzt, als ich bei liveonsat.com gesehen habe, dass am Dienstag Milan-Arsenal und am Mittwoch Real-Rom auf RTL Télé Lëtzebuerg übertragen werden sollen.
    Auf der Programmübersicht des Senders sind die Fußballspiele nicht eingetragen. Ich habe auf dem Sender bisher nur recht unbedeutende Spiele der Luxemburgischen Nationalmannschaft gesehen.
    Kann sich so ein Kleinsender überhaupt die FTA-Rechte fürChampions League leisten, zumal sie auch über 19,2° senden, oder kommen die Spiele (wenn überhaupt) nur auf Optus (31,5°) und Astra 2C (4,8°)?

    Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen...
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Champions League auf RTL Télé Lëtzebuerg?

    als Luxemburger ja, kann ich antwort geben...aber ich werde wohl nicht das sagen, was du hören méchtest.
    Championsleague auf RTL-Tele-Letzebuerg...nur fü!r Luxemburg, dh, auf DVB-T in Luxemburg und im Kabel im Luxemburg. Der Satellit überträgt dann das programm von Den 2.RTL, wo kein Fussbal ist, oder aber der Bildschirm bleibt schwarz wie bei der Rai.
    Die Rechte für Luxemburg sind nicht so teuer, zumal sie zusammen gekauft wurden mit den rechten für Belgien, wo RTL sie auch besitzt über Club-RTL, exclusiv im Kabel in belgien und Luxemburg.
     
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: Champions League auf RTL Télé Lëtzebuerg?

    Sorry Prinz Malko, aber ich muss Dich verbessern.

    Die Championsleague wird seit ein paar Wochen nicht mehr auf dem ersten Programm 'RTL Télé Lëtzebuerg' ausgestrahlt, sondern auf dem '2ten RTL', dem zweiten Kanal welcher exklusiv über DVB-T zu empfangen ist.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Champions League auf RTL Télé Lëtzebuerg?

    L-Tom, da wirst du recht haben. Wahrscheinlich damit man eben den kanal auf Satellit nicht abschalten kann. Den 2.RTL ist allerdings in Luxemburg auch im Kabel zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen