1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League 2009/10 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 5. Mai 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe durch Zufall die TV MEDIA von letzer Woche in die Finger bekommen (die ja in Deutschland leider nicht verkauft wird, zumindest nicht in NRW). Darin heißt es, dass es noch völlig offen wäre, ob und wie die CL nächste Saison in Österreich übertragen wird:

    - Der ORF will nur weiterhin übertragen, wenn er von der UEFA ein billiges, maßgeschneidertes Rechtepaket bekommt (eventuelle Spiele österreichischer Clubs plus Finalrunden).
    - Dass ATV die Rechte kauft, soll "sehr unwahrscheinlich" sein, weil zu teuer.
    - Auch Premiere soll die Rechte für Österreich noch nicht gekauft haben.

    Ist das immer noch der aktuelle Stand, oder gibt's da inzwischen neue Entwicklungen?
     
  2. bigdadd508

    bigdadd508 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    ziehst du nach Ösiland??? :D
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    Nö, interessiert mich einfach. ;)
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    die UEFA wird wahrscheinlich alles auf einmal verkaufen, daher wird auch Premiere noch nicht zugeschlagen haben können.

    vom ORF gibts nichts neues, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den vertrag verlängern. die sind extrem pleite und werden wohl eher versuchen die Bundesliga zu halten (läuft noch eine saison), wobei ich denke, dass ATV hier auch ein auge drauf werfen wird.

    CL wird denk ich zu SAT1 wandern. was dann aber passiert, wenn ein Ö-club teilnimmt - das ist ja mit dem neuen modus alles andere als unwahrscheinlich - weiss ich nicht, dann müssten sie doppelt produzieren.

    oder P7S1 könnte die CL zu ihrem sender Puls4 abschieben, dann bliebe es in der familie und der kanal hätte ein sehr attraktives recht.
     
  5. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    Premiere wir die Champions League auch die nächsten 3 Saisonen, also bis 2012 in Österreich zeigen. Der Vertrag gilt sowieso auch für Österreich.
    Ist immer so.. Sonst wäre irgendwo ein Hinweis.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    ...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    Und wo ist in der Mitteilung die rede von Deutschland?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.648
    Zustimmungen:
    2.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    Hier:
    Und hier:
     
  10. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: Champions League 2009/10 in Österreich

    In der Tat hat Premiere über die Champions League Rechte in Österreich ab 09/10 noch nichts verlautbart, dies geschah bislang immer gesondert, dennoch bin ich davon überzeugt, dass Premiere natürlich auch ab kommender Saison die Königsklasse übertragt, erst Recht wenn man jetzt durch das Schwächeln des ORF gute Chance auf Neukunden bekommt.
     

Diese Seite empfehlen