1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions L. ,was nützen mir die anderen Sprachen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Doriant, 16. September 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht wird es ja auch nur gemacht, da man weiss das der deutsche Fussballfan weiss das mit LaCoruna eben Deportivo gemeint ist. winken
    Du musst mir aber Recht geben das es mit den Vereinsbezeichnungen gerade in Spanien schwierig wird wenn es plötzlich FC-FC oder Real-Real heisst.

    Aber ich habe hier sowieso den Eindruck das auch gemeckert werden würde wenn es so gemacht worden wäre wie du es haben wolltest.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer den Fortschritt bei der Spielangabe gegenüber "Spiel 1,2..." kleinredet, dem ist wirklich nicht zu helfen!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Atletico: WO FORDERE ich das man Sprachen lernen soll?
    Meine Fremdsprachen, die ich beherrsche habe ich bestimmt nicht wegen Fußball (oder TV) gelernt. Meine allgemeine Empfehlung sich vielleicht Fremdsprachenkenntnisse anzueignen bezieht sich auf die allgemeine Situation in Europa.
    Und auf die Möglichkeiten der sinnvollen Freizeitgestaltung.

    Ich interessiere mich für alle Partien der Bundesliga und für mehrere Vereine, alleine meine Heimatstadt hat zwei BL-Vereine. Daher mußte ich mir letztes Jahr oft die Sendeplätze von bis zu fünf Partien merken.

    Die Partien mit Abkürzungen in der Auswahl sind daher ein gewaltiger Komfortgewinn.

    Ich merke mir lieber WICHTIGE Dinge, Fußball-Sendeplätze gehören da sicher nicht dazu.

    Einige "Deutsche" (warum nur Deutsche?) sind echt Spinnenbeinhaarspalter.

    <small>[ 19. September 2003, 11:14: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    finde den Originalkommentar geil ... kommt bessere Stimmung rüber (z.B. englisch, türkisch) was dt. kommentatoren da inhaltlich erzählen ist eh nur blabla, braucht keiner.
    mit den originalen kommt mehr stimmung rüber, das spiel kann ich auch ohne das geschwätz der herren reif t&t, beckmann, kerner und co gucken, die reden eh nur ********* !
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    bin gespannt ob heute das vorgezogene Spiel Lok. Moskau : Arsenal um 18.30 mit deutschem Kommentar stattfinden wird

    letzte Saison war es glaub ich so, daß Einzielspiele die vor 20.45 angestoßen wurden , generell mit deutscher Option waren