1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ChamionsLeague + neue Kamera

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kuehnch, 1. Oktober 2003.

  1. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab gestern auf SAT1 in irgendeiner Sendung einen kleinen Vorgeschmack auf die heutige CL-Übertragung gesehen. Es wird eine neue Kameratechnik eingesetzt. Dabei zentrieren ca. 40 im Kreis angebrachte Kameras ein Ziel und ermöglichen somit ein um 360° drehbares Standbild. Das Ganze wurde bisher bei unterschiedlichen Events erprobt und soll heute beim live-CL-Spiel auf SAT1 zum Einatz kommen. Falls das schon woanders steht...verzeiht mir winken

    Nu stellt sich die Frage, ob Premiere die Kameras dann auch zeigt oder tut das nur SAT1 ? Ich meine SAT1 gehört ja mit zur Kirch-.Gruppe usw usw.. Hat wer nähere Infos ?

    <small>[ 01. Okober 2003, 17:00: Beitrag editiert von: kuehnch ]</small>
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Premiere wird diese Kamera definitiv NICHT zeigen.
    Siehe auch vergangenen Spieltag, da verwendete Sat.1 die CamCat (bekannt aus dem Skisprigen) und Premiere hatte diese Bilder nicht. Warum auch ? Sat.1 hat mit Premiere nichts mehr gemeinsam.

    Ciao
    MS2K
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tchja, abonniere ich mir halt eine gute Zeit und schaue das Spiel auf Sat1. Werbung sollte mich nicht davon abhalten, gibts ja während dem Spiel keine winken
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Was will man mit so einer Kamera? Alles nur Schnickschnack! Kann ich gut und gerne drauf verzcihten
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du schon gesehen was damit möglich ist?
     
  6. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    sehe ich genauso nur Schickschnack, fehlt nur noch die Nasenlochkamera w&uuml;t
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ansichtssache- im wahrsten Sinne des Wortes :cool:
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Sat.1 das Geld hat und damit neue Zuschauer gewinnt - warum nicht? Ich kann auf solchen Schnick-Schnack sehr gut verzichten. Viel besser ist eine ordentliche Kameraführung und eine Verringerung der Zahl der Wiederholungen.

    Für Premiere ist das nichts, da es am Kleingeld fehlt. Wäre traurig, wenn die Abo-Gebühren in solch einer Spielerei versinken.
     
  9. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sat 1 sollte das Geld in ausführliche Zusammenfassungen stecken als in das System "SZM-Vision".
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48