1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CH - Gemeinschaftsanlage Ossingen, ein nachahmenswertes Modell ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepbluesky, 16. Mai 2012.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So kann Kabel auch ausschauen: GAO Gemeinschafts Antennenanlage Ossingen

    Man beachte die Preise, das Angebot an frei empfangbaren (HD) Sendern und die Internetzugangsgeschwindigkeiten samt upstream. Die Schweiz schreibt Vielsprachigkeit groß und das in einer Gemeinde des Kantons Zürich die weniger als 2000 Einwohner zählt !!

    Zwar wird von fair use beim Internet gesprochen aber ich konnte nirgends erkennen dass einem ein bestimmter Receiver für das PayTV (Teleclub/Kabelkiosk) aufgezwungen wird.

    Wie war das nochmal ? Kulturelle Vielfalt in der EU ? Zumindest TV-technisch ist es milde ausgedrückt eine dreiste Lüge.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CH - Gemeinschaftsanlage Ossingen, ein nachahmenswertes Modell ?

    Wen Du Kabelkiosk hast, hast auch Paring bei den Smardcards für die HD Sender.
    Also Gängelung wie bei anderen auch.
    Schlimmer gehts nimmer.

    Die deutschen Privaten HD Sender werden gar nicht eingespeist.
    Außer Teleklub und Kabelkiosk haben die das ganz normale Astra Angebot.
     
  3. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CH - Gemeinschaftsanlage Ossingen, ein nachahmenswertes Modell ?

    Ein Traum. Für mich die wichtigen Sender von Astra und Hotbird for free, viele davon in HD. Frankreich, Italien, CH und Österreich, dazu BBC und die wichtigen deutschen Sender in HD incl. der Dritten. Wie für mich gemacht:). Da verzichte ich doch gerne auf die Privaten in HD. (die bräuchte ich nichtmal in SD)
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CH - Gemeinschaftsanlage Ossingen, ein nachahmenswertes Modell ?

    So sehe ich das auch. Wer braucht schon HD- bei dem content. Pairing dagegen hört sich gar nicht gut an v.a. wenn man auf PayTV angewiesen ist und das betrifft viele die Sportübertragungen verfolgen. Da wäre es wünschenswert daß die Karte wenigstens direkt über ein CAM im TV läuft.

    Im Gegensatz jedoch zu den meisten deutschen Kabelnetzbetreibern werden fremdsprachige FTA Programme nicht als PayTV vermarktet. Sicher kann das Angebot nicht Jeden zufrieden stellen aber das was geboten wird zu den Preisen kann bestimmt Viele überzeugen.
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CH - Gemeinschaftsanlage Ossingen, ein nachahmenswertes Modell ?

    Wer sagt denn sowas? Wenn ich mir das Angebot so durchlese, reicht zum Empfang dort ein simples Conax-Modul, auch wenn sie Geräte mit CI+ vorschlagen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CH - Gemeinschaftsanlage Ossingen, ein nachahmenswertes Modell ?

    Pairing wird nur bei den Privaten HD Sendern und LigTV durchgeführt. Hier wird zwingend ein CI+ oder zertifizierter Receiver benötigt. für alle anderen (HD) Sender (noch) nicht.
     

Diese Seite empfehlen