1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CFN - American Top 20 mit Casey Kasem

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Lion, 26. Februar 2006.

  1. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    Anzeige
    Zur Info für Freunde der amerikanischen Musik:

    Auf CFN (Canadian Forces Network - Freq. siehe unten) werden Samstags immer ab 10.00 Uhr vormittags die American Top 20 mit Casey Kasem ausgestrahlt - darauf folgend die American Country Top 40.
    Hätte nicht gedacht das ich nochmals Casey Kasem als Moderator höre, der muss doch schon "steinalt" sein - der Typ ist echt Kult und noch immer im Geschäft.......

    CFN
    ASTRA Satellite 1-H - 19.2 degrees east
    Transponder: 112
    Frequency: 12.6105 GHz/Vertical Polarization
    Audio PID: 51 Symbol Rate: 22000 Ms/s
    Forward Error Correction: 5/6
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: CFN - American Top 20 mit Casey Kasem

    den gibt es noch, der war doch schon vor 25 jahren im pensionistenalter (da lief das programm auf den leider eingestellten sender blue danube radio in wien)

    ps.: wurde nicht richtig eingestellt nur in fm4 umgemodelt und dort wurde der englischanteil auf 0 zurückgeschraubt
     
  3. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    AW: CFN - American Top 20 mit Casey Kasem

    Habe recherchiert -
    Der Typ ist fast 74 Jahre alt und moderiert besser als je zuvor.........
    http://www.imdb.com/name/nm0440487/
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: CFN - American Top 20 mit Casey Kasem

    Casey Kasem ist nach wie vor großartig. Ich hatte ihn vor vielen Jahren an den Wochenenden nachts auf AFN (MW) gehört.

    Sehr zu empfehlen ist für Oldie-Fans übrigens Dick Bartley, ebenfalls auf CFN zu hören sonntags zwischen 10 und 14 Uhr. Diese Sendungen haben in der Regel gewisse thematische Schwerpunkte, am kommenden Sonntag z. B. die US Charts von März 1967 sowie die größten Hits von Herman's Hermits.
     
  5. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Waldviertel
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 2015
    Alphacrypt-Light-Modul für Premiere
    Alphacrypt-Classic-Modul
    für MTV Unlimited
    AW: CFN - American Top 20 mit Casey Kasem

    Später auf KroneHit, auch die von mir heissgeliebten "Flashback"-Ausgaben aus den 80ern, nur wurde das später ohne irgendeinen Kommentar wieder eingestellt. :(
     
  6. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Calenberger Land
    AW: CFN - American Top 20 mit Casey Kasem

    Moin,
    nachdem am 4.07.09 Casey mit 77 Jahren die Top 20 "an den Nagel gehängt hat" und verdientermaßen in Rente gegangen ist, hat sich CFN entschiden als aktuelle Charts "Rick Dees weekly Top 40" ins Programm aufzunehmen (Sa. 10-14h & So. 12-16h).
    Weiterhin laufen:
    Casey Kasem`s American top 40 - the 70`s: Sa. 7-10h

    Casey Kasem´s American Top 40 - the 80´s: Sa. 19-23h & So. 16-20h

    Bob Kingsley`s Country Top 40 laufen jetzt sonntags von 20-24h.

    Dem geänderten Programm "zum Opfer gefallen" sind samstags die Show "Back to the 80´s" mit Ray Gauthier

    Waldmax
     

Diese Seite empfehlen