1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES News: HD-DVD gehen in den Handel, Samsung und Pioneer mit blu-ray ab Frühling

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 5. Januar 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich bin geschäftlich seit gestern auf der heute startenden CES in Las Vegas.

    Die erste Nachricht ist das Toshiba nach der CES mit dem Verkauf von HD-DVD Playern auf dem US Markt anfängt, geplant für Europa im frühen Sommer, so um den Juni rum. Das Gerät wird in zwei Varianten verkauft werden, die sich auch im Preis wiederspiegeln. Einmal ein Modell mit einem höheren Prozessor als das "kleinere" Gerät für knapp 500 Dollar UVP und einmal ein Gerät mit einem höheren Prozessor für knapp 800 Dollar UVP. Beide Geräte können 720p und 1080i wiedergeben. Eine Präsentation findet heute im Laufe des Tages auf der CES statt und somit auch mehr Informationen.

    Samsung und Pioneer bringen blu-ray Player diesen Frühling noch raus, so um März rum in den USA, in Europa ca. ab Herbst 2006. Der Samsung kann die gänigen Formate 720p und 1080i, der Pioneer ebenfalls plus 1080p. Beide sind abwärts kompatible zu der heutigen DVD. Der Samsung ist festgesetzt mit knapp 1.000 Dollar UVP und der Pioneer mit 1.700 Dollar UVP.


    Die Preise sind UVPs, entsprechen somit nicht den Ladenpreisen. Die werden nochmals drunter liegen.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen