1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.341
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eines der beeindruckdsten TV-Geräte auf der CES 2014 hat zweifellos Sharp im Gepäck. Der japanische Hersteller stellt in las Vegas den ersten LCD-Fernseher mit 8K-Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln vor. Das Gerät ist zudem zur brillenlosen 3D-Darstellung in der Lage.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Na supi, 4 K war gestern, heute gibt es schon 8 k, und nächste Woche kommt der nächste Hersteller mit 16 k um die Ecke oder was ?
     
  3. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Auch bei 8K gilt, wenn nichts in der Auflösung produziert wird, nützt einem sowas auch nicht. Zudem sehe ich solche Geräte eher im Heimkinobereich als im Wohnzimmer. Irgendwann macht es bei 3m Abstand keinen Unterschied mehr, ob 4K oder 8K oder 20K:D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Ich wusste doch das da noch der eine oder andere Haken ist:rolleyes:
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Du darfst natürlich weiterhin analog über 8K schauen. Sieht dann aus wie Rauhfaser, das Bild:winken:
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Zumindest 3D ohne Zusatzbrille wäre nicht schlecht. Aber das Ding soll ja nicht in den Handel kommen und wäre sicher derzeit noch viel zu teuer.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Man zeigt eben was möglich ist. Ob der Endverbraucher sowas wirklich braucht ist hierbei eine andere Frage.
    Aber 3D ohne Brille ist auf jeden Fall eine gute Sache.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Selbst wenn es schon 16k wäre, wie schon erwähnt, fehlt es an Inhalten. Hier müssten alle TV-Hersteller auch die nötigen Kameras entwickeln um den TV in voller Pracht zu genießen. Und gerade bei den Kameras sollte man den TVs in Sachen Auflösung einiges Voraus sein! Umgekehrt wie es derzeit der Fall ist bringt es doch nix.

    Also liebe Hersteller:
    Entwickelt erstmal 32k oder besser gleich 64k Kameras, damit man überhaupt Inhalte auf Jahrzehnte produzieren kann, die auch etwa 50 - 100 Jahre Kompatibel bleiben, wie es früher auch mit den Urarlt-Museums-Filmrollen der Fall war. Sonst hätten wir heute kein HD-Abscan der Uralt-Filme.

    8k ist zwar löblich, aber was soll ich mit Schrank aus Gold wenn ich dort nichts reinstellen kann und mir der Goldschrank dabei anläuft? Der wird wertlos! Genau so ist es mit einem 8k-Display. Es sei denn die Computer-Hersteller ziehen schnell nach und die Game-Industrie liefert auch schnell nach in 8k, dann wäre immerhin schon ein Nutzen da. Nur bis Filme in 8k da sein werden, vergehen noch einige, wenn nicht über 10 Jahre.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Stimmt ja, hast recht. Diese Auflösungen sind heute kaum zu gebrauchen, selbst wenn es die Inhalte und Kameras dazu gäbe. Aber allein durch die extrem hohe Auflösung, könnte man später, wenn es wirklich mal zu holografischen 3D Darstellungen kommen sollte, so gut aufgelöst, dass man schon fast auf auf Molekül-Ebene zoomen könnte.

    Da ist also noch einiges zu tun. Jetzt die Kompatibilität steigern auf am besten zukunftsträchtige 64k und die Kameras damit ausstatten. Dann können die gern auch schon in 10 Jahren mit einem 16k-TV daherkommen und alles ist gut. :winken:
     
  10. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: CES 2014: Sharp stellt 8K-Fernseher mit brillenlosem 3D vor

    Wann ist denn da mal ein Ende erreicht? Ich mein, schärfer als die Realität geht ja wohl kaum...
     

Diese Seite empfehlen