1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

center box geht aus!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nC^niCo, 29. Oktober 2004.

  1. nC^niCo

    nC^niCo Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute!

    also erstmal zu meiner ausrüstung ich habe nen sony str de-445 dolby digital receiver und nen dvd player von einer noname firma!habe mir heute ein optical kabel gekauft und alles so angeschlossen wie es angeschlossen werden muss!habe aber ein problem dolby digetal springt über meine receiver an und der sound ist echt der hammer!ABER wenn ich den receiver so ca 6 minuten anhabe springt meine centerbox automatisch aus bis dahin war der sound einwandfrei!dann läuft der sound (stimmen)über meine front boxen (dolby digital) läuft immer noch ausser die centerbox das macht sie auch wenn ich radio höre oder cd (da dachte ich immer es sei normal weil es ja kein digital sound sonder stereo sound ist aber jetzt wo es ja digital sound ist müsste sie ja eigentlich weiterlaufen!verstehe einfach nicht warum es so ist!:confused: :mad: :eek:


    ich hoffe mal jemand hat ne lösundg zu meinem problem! vielen vielen DANK schonmal im vorraus falls ein schlauer mensch sich meinem problem annehmen kann!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: center box geht aus!

    Entweder der Receiver, oder die Box oder das Kabel hat was, kannst Du aber ganz einfach testen, schliese einfach eine andere Box an, ist es dann immer noch, dann mal das Kabel tauschen, ist es dann immer noch, dann ist es wohl wahrscheinlich der Receiver.

    digiface
     
  3. nC^niCo

    nC^niCo Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: center box geht aus!

    hmmm ok probiere ich gleich morgen aus aber warum funzt sie denn 3-6 minuten?!naja muss ich mal sehen morgen!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: center box geht aus!

    In den 3-6 Minuten wird irgendwas warm werden, was dann den Fehler verursacht, daher ist das Kabel recht unwahrscheinlich, wäre aber der billigste Schaden, wollen wir mal hoffen.

    digiface
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: center box geht aus!

    Hier paar weitere Problememöglichkeiten.
    Wärmeproblem in Gerät (Halbleiter wärmeempfindlich= defekt, Löstellen brüchig)
    Lautsprecherrelais für Centerbox korrodiert, meist bei ältern Geräten ab 8 Jahre
    SONY ? wundert mich nicht, ab in Tonne oder bei ebay verkaufen
    Panasonic, Technics, Yamaha in Bude stellen und satten Sound haben.
     
  6. nC^niCo

    nC^niCo Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: center box geht aus!

    also ich habe mal die boxen umgetauscht und kabel auch an der centerbox liegt es nicht es muss wohl irgendwas mit dem centerboxanschluss sein!oder wärme problem!meine anlage is so ca 4-5 jahre alt(glaub ich) das komische ist ja das sie immer genau 3minuten 25 sekunden läuft bis sie ausspringt dann muss ich den receiver so ca 7-10 minuten auslassen bis die centerbox wieder läuft!das riecht ja förmlich nach einem wärme prob!also was kann ich machen :( ?verkaufen gute idee ;) aber solang es kaputt ist kann ich das net machen!wo kann man sowas reparieren lassen?!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: center box geht aus!

    Bei einem Händler Deines Vertrauens, und das dürfte schwer werden !!

    Ich hatte das Glück und fand vor ca.15 Jahre einen, davor hatte ich aber zwei, die mich über den Tisch gezogen hatten.

    Wenn Du den richtigen findest, kann es sich noch rechnen, wenn nicht, ist es eine teuere Geschichte.

    Oder verkaufe ihn mit diser Fehlerbeschreibung, dann wirst Du einen Käufer finden, der es selbst beheben kann, und Du hast das Risiko mit den Rep.-Kosten nicht mehr, bekommst dann natürlich auch weniger.

    Oder machen lassen, und weiterbenutzen.

    digiface
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: center box geht aus!

    Wo ist da das Problem? Es gibt überall Fachhändler, die eine eigene Werkstatt betreiben. Bei mir ist es üblich, einen Preis zur Erstellung eines Kostenvoranschlages zu verlangen, der auf jeden Fall fällig wird. Im Normalfall vereinbare ich einen max. Reparaturpreis, zu dem eine Reparatur ohne Rückfrage ausgeführt wird.