1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von timotaeuser, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Pressemitteilung der Telekom Deutsche Telekom: CeBIT 2010 - Erleben, was verbindet lässt bei Entertain keine wirklichen Neuerungen erwarten.

    Lediglich ein Teil der Produktbeschreibung zum neuen Router W 504 V
    Deutsche Telekom: Speedport W 504V: Internetnutzung leicht gemacht
    Zitat: "bis zu zwei Media-Receiver für Entertain, dem TV-Angebot der Deutschen Telekom, anschließen"
    weckt bei mir die Frage, was diese Formulierung bezwecken soll. Ich hab' im T-Home-Forum schon mal die Frage gestellt, ob hier sukzessive eine Limitierung eingeführt werden soll.

    Jedenfalls bin ich ein wenig enttäuscht, dass zur CeBIT nichts spannendes von T-Home zu erwarten ist.

    timo
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Was hast du erwartet? Ist doch schon lange bekannt, was kommen wird. Und jetzt sag nicht Mediaroom 2.0. Was sollen sie ankündigen, was MS noch nicht wirklich fix geliefert hat? Damit sind sie 2008 schon mal ganz, ganz derb auf die Schnauze gefallen. Ich sage nur DVR-Anywhere.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Große Wunder hab ich nicht erwartet, aber es ist schon etwas blutleer.

    Darf ich mal träumen?


    • Noch mehr HD-Sender
    • VDSL 100/200
    • einen Premium-Receiver der dann auch das (anzeigen) kann, was Festplatten- und ganz banale Videorekorder schon lange können
    • Zugriff auf die Mediatheken der öR's
    • Router, die das können, was deren OEM-Schwestermodell bereits können
    ...

    Na gut, ich dreh' mir ne Tüte und träum weiter... ;)

    tt
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    - VDSL100/200? Begrenzt auf 150 Meter um die DSLAMs herum? ;)
    - Reciever ... gute Frage, wird wirklich Zeit, dass da endlich mal etwas weniger schwachbrüstiges verfügbar wird
    - Zugriff auf diese Sorte Mediathek wird Mickysoft erst mit Mediaroom 2.0 bieten und das TV-Archiv dürfen sie nicht mehr befüllen. Hatten ARD und ZDF ja zur IFA 2007 schon mal. Wurde ja gleich mal unter Protesten von Alice, 1&1 und Arcor zurückgezogen, weil die sich ungleich behandelt gefühlt haben.
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Würde bei mir reichen :D:eek:
     
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Unfug!
    Es gibt en ganz klare ansage vom bundesverfassungericht das sie das dürfen!
    ennnt sich bestands und entwicklungsgarantie!

    Quelle:Urteile zu Entwicklungsgarantie

    Und das heißt nun mal nicht Internet,sondern sowas wie vod via iptv!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Das ist kein Unfug, das war Tatsache vor zweieinhalb Jahren. Den Vorgang müsstest du sogar noch hier und im TOI-Forum nachlesen können.
     
  8. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    "LIGAtotal!, das Bundesliga-Angebot bei Entertain, kommt mit neuen interaktiven Funktionen: Ein Spiel live sehen und ein zweites in der Widget-Darstellung mitverfolgen ist ab sofort kein Problem mehr."

    Das ist doch das, was jetzt schon geht, oder meinen die was neues? Etwa sich von selbst aktualisierende Ticker? Anfänglich dachte ich ja, die meinen damit echtes Split-Screen von zwei Live-Spielen, aber wenn man es genau liest, dann können die das wohl nicht meinen?


    Außerdem verweisen sie ja im letzten Satz darauf, dass sie sich dieses Jahr mal auf die Zielkunden dieser Messe konzentrieren wollen. (Was ich auch richtig finde. Eine Cebit mit Segnungen für Privatanwenderprodukte zu verbinden ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.)
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Entertain gibts aber nur für Privatkunden. Warum sollte man also eine andere Zielgruppe bedienen??? :eek:
     
  10. florian0564

    florian0564 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CeBIT 2010 - bei Entertain nicht (wesentlich) Neues?

    Hi,
    bin ebenfalls entäuscht wenn dies alles sein soll zumindest weil ich kein VDSL bekommen kann hatte ich evtl. auf SD Sender gehofft. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen