1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU will Zigaretten verbieten!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 17. Mai 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Da hilft nur: vorher Bohnen essen und es mit gleicher Münze heimzahlen :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Aber dann bitte aus Sicherheitsgründen eine Hose aus Metallgewebe tragen -- sonst könnte es "durchschlagen"... :D
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    :p Wie genau beseitigt man Hundekot "artgerecht"? :cool:
     
  4. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Schöne Diskussion! Das Rauchen will man verbieten in einem Land, in dem es nicht einmal gelingt, eine Nazi-Partei (NPD) zu verbieten:eek: ?
    Aber nur weiter so mit den Beschneidungen der Freiheiten. Nur mal so: Gequalmt haben die Menschen schon über Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende. Ähnlich sieht es mit dem Suff und dem Konsum von Rauschmitteln aus. Es ist menschlich, Laster zu haben. Es ist menschlich, auch unvernünftige Dinge zu tun. Soll alles was gesundheitsschädlich sein kann, verboten werden? Vielleicht wäre besser daran getan, zu einem verantwortungs- und rücksichtsvollen Verhalten mit Sucht- und Rauschmitteln zu erziehen, anstatt die große Verbotskelle zu schwingen...
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Ist doch immer einfacher schnelle Problemlösungen anzubieten: Verbietet Counterstrike und andere Ballerspiele, und die Jungs in den Schulen laufen kein Amok mehr; und kriminalisiert weiterhin den Canabiskonsum, da Gras die Einstiegsdroge ist und man ja zwangsläufig fünf Jahre später an der Nadel hängt!
    Diese Thesen werden dann noch durch die Medien untermauert und von der Politik dankend aufgenommen..

    Also komm dann nicht mit solchen Sprüchen: :rolleyes:













    ;)

    scirocco
     
  6. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    @*scirocco:
    Entweder verstehe ich Dein Posting nicht oder stimmst Du mir doch eher zu, wie der Smilie ganz unten vermuten lässt?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Warum kapieren diejenigen denn endlich, die immer auf diese Weise argumentieren, dass durch das Rauchen Unbeteiligte geschädigt werden.

    Von mir aus darf sich jeder reinen Strichnin in die Adern spritzen -- es könnte mir nichts egaler sein! Aber es muss endlich aufhören, dass Menschen unter den Rauchern zu leiden haben.
    Es muss es Ende haben, dass Raucher es als ihr "Recht" empfinden, immer und überall die Luft vollqualmen zu können.
    Wie lange noch müssen sich Nichtraucher den angeblichen Rechten der Raucher unterordnen? Was ist mit GG Art. 2 Abs. 2, dem Recht auf körperliche Unversehrtheit?

    Z.B. muss Rauchen in Gegenwart von Kindern eine Straftat werden! Ich hab neulich erst wieder gesehen, wie ein VW Sharan mit vier Erwachsenen und zwei Kleinkindern besetzt neben mir an der Ampel stand und man kaum von einem Fenster zum gegenüberliegenden schauen konnte, weil alle Alten gequalmt haben.

    Alle regen sich plötzlich über Feinstaub auf. Es wird von Fahrverboten für Dieselfahrzeugen gesprochen, usw. Doch so lange sich 40% der Bevölkerung freiwillig den Feinstaub in die Lungen zieht, ist da doch jede Diskussion absurd.

    Genauso absurd ist die Diskussion über die Zusatzstoffe in den Zigarretten. Genauso könnte man ja eine Verordnung erlassen, dass nur nickelfreie Munition bei den Sicherheitsbehörden eingesetzt werden darf, weil ja der Getroffene dagegen allergisch sein könnte... :rolleyes:

    Gag
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Du hast garnichts verstanden.

    Hier geht es darum, wenn man mit seinem Verhalten die Freiheit des anderen eingrenzt!
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Ok Gag du warst früher;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Japp. Bedauerlicherweise ist es ja mit Vernunft und Rücksichtnahme bei den meisten Rauchern nicht sehr weit her. Nur deshalb ist es bedauerlicherweise notwendig, härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wenn jeder Raucher Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen würde, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

    Es ist mir klar, dass Rauchen eine Sucht darstellt und dass Süchtige sich nur in einem begrenzten Umfang dagegen wehren können. Damit wird ja oft argumentiert, dass ein Raucher rauchen muss.
    Aber jeder Mensch muss auch mindestens einmal am Tag aufs Klo gehen. Und es ist selbstverständlich, dass man eben nicht einfach an den Ort pinkelt oder kackt, an dem man gerade steht.
    Warum ist das hier komischerweise selbstverständlich, aber beim Rauchen ein Ding der Unmöglichkeit? Pardon, aber das kann ich so einfach nicht akzeptieren.

    Sieht man das Rauchen hingegen als reinen Genuss, dann ist es umso weniger verständlich, warum andere darunter leiden müssen, wenn sich jemand selber auf diese Weise befriedigen will?

    Gag