1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU will Zigaretten verbieten!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 17. Mai 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Ich habe verstanden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Das will ich hoffen. Ich reagiere auf Unterstellungen etwas empfindlich. [​IMG]
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Ist ja ein Ton auf einmal hier...
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Man hätte die Zigaretten viel früher verbieten sollen. Ich meine nur weil man damit Geld verdient ist es kein Grund deswegen zu weinen. Wenn es darum ginge was alles Geld bring dann müsste man auch Canabis etc. anbauen. Würde erstmal Arbeitsplätze schaffen und Geld einbringen.
    Ich kann es nicht ausstehen das Profit immer über dem Menschen gestellt wird.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Genau das ist der Punkt.

    Ob es Steuerausfälle geben wird oder ob Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, darf nicht Gegenstand der Diskussion sein.

    Gag
     
  6. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Solange der Tabakanbau subvetioniert wird, sollten alle Politiker ganz still sein!
    :eek:
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Guter Vorschlag. In einem weiteren Schritt sollte der Alkohol verboten werden.
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rauchen macht dumm !!!

    Irgendwie will mir dieser Widerspruch nicht in den Kopf.

    Auf der einen Seite die Kosten im Gesundheitswesen für die Krankheiten (Lungenkrebs) und Entwöhnungskuren ( Ja, eine Entwöhnungskur ist steuerlich absetzbar ). Auf der anderen Seite die "Einnahmeausfälle", die dadurch entstehen, dass die Leute nicht mehr soviel rauchen.

    Was wollen die jetzt wirklich mit der Erhöhung der Tabaksteuer erreichen ?
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rauchen für den Frieden

    Kann eigentlich nur der Zaster sein (da Politiker in der Regel nur auf schnelle Geldmache, sprich Steuereinnahmen aus sind).

    Dabei sollen doch angeblich durch die letzte Steuererhöhung schon Verluste entstanden sein, weil dadurch noch mehr Leute aufgehört haben zu rauchen.

    Paßt alles nicht zusammen.
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    tschippi chips: Also Alkohol ist dennoch was anderes. Ich meine ich trinke gerne Wein, Bier und Cocktails. Davon bin ich noch nicht abhängig geworden auch wenn ich es öfters mache. In geringen Mengen kanns gesundheitlich auch von Vorteil sein.