1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU will Zigaretten verbieten!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 17. Mai 2005.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Hiermit unterschrieben!
    Ich greife hier den Sippenhaftgedanken auf. In ausländerfeindlichen Kreisen wird ja gerne mit der Ausländerkriminalität argumentiert, um generelle Abschiebungen und Zuzugsverbote zu legitimieren. Daher war
    für mich keine gelungene Aussage. Das hast Du mit Deinem Beispiel ja relativiert.
    Das "Gutmensch" möglicherweise "braunen" Ursprungs ist, war mir nicht bekannt, aber auch Wikipedia legt sich ja nicht darauf fest. Es war jedenfalls nicht so gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Dann sind wir uns ja in dem Punkt einig ;)
    Ja, nochmal deutlich: Ich will niemanden "generell" bestrafen.

    Es ist allerdings nicht möglich, ausschließlich diese einzelnen Störenfriede zu sanktionieren -- vor allem, wenn man keinerlei Handhabe hat. Wie gesagt: "vernünftige Menschen" tun das nicht -- allen anderen ist es untersagt ;)

    Ein generelles Verbot greift immer härter, um alle Fälle abzudecken. Damit trifft es auch diejenigen, die sich unter den gegebenen Umständen auch so daran gehalten hätten.
    Schau doch allein den Straßenverkehr an. Da gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen in Hülle und Fülle, weil einige Leute zu blöd sind, mit einer den Verhältnissen, ihrem Können und ihrem Wagen angepassten Geschwindigkeit zu fahren.
    Bei mir hier in der Gegend ist fast jede Landstraße auf 70 begrenzt -- weil es immer wieder Leute gibt, die einfach zu doof sind, durch eine Kurve mit Gegenverkehr zu fahren, ohne sich dabei viermal zu überschlagen und die entgegen kommende Familie auszurotten.
    Mich stört das auch, weil man diese Straßen unter günstigen Umständen auch mit 140 km/h befahren kann. Also habe ich auch unter dem Fehverhalten einiger zu leiden, obwohl mich als vernünftigen Fahrer bezeichnen würde. Ich käme niemals auf die Idee, an einer dieser berüchtigten "Todesstrecken" zu überholen oder durch die Kurven zu rasen.

    Wie gesagt, man sollte hin und wieder aufpassen, was für Ausdrücke man benutzt. Das kann manchmal böse ins Auge gehen.
    Die Überlebenden und Angehörigen der NS-Opfer aus dem KZ Sachsenhausen fanden es z.B. auch nicht besonders witzig, als eine von der Telekom beauftragte Werbeagentur Broschüren mit dem Spruch "Jedem das Seine" verschickt hatte...

    Gag
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Obwohl gerade bei "Gutmensch" glaube ich, dass die (mögliche) Herkunft kaum jemandem bekannt sein dürfte. Ansonsten sehe ich das auch so, dass die deutsche Sprache ein Minenfeld darstellt, wie Dein Beispiel gut illustriert.
    Zum Thema Rauchen haben wir glaube ich alle Argumente ausgetauscht und sind sogar auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gekommen, so dass wir jetzt gemütlich die Friedenspfeife äh, vergiss es ;-)
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Ist ja süß.

    Bitte bitte keine Erklärung darüber, daß das alles ganz anders und in diesem speziellen Fall...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  5. Hattori Hanzo

    Hattori Hanzo Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    RAUCHEN TÖTET:eek: :eek: :eek:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Jeden Tag sterben 300 an den Folgen des Tabakkonsums, jeden Tag rekrutiert die Tabakindustrie aber 350 neue zukünftige abhängige. Da sind die einen Schritt voraus und schaffen für ihre Ausfälle immer ein gesundes Polster.


    Wer will kann da auch einen Ironietag setzen, obwohl es bei dem oben beschriebenen Thema keine Ironie gibt, denn diese Indusrie schafft sich ihre begehrlichkeiten selbst.
    Schlimmer noch als "In unseren Gummiebären ist kein Fett".
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    In diesem Zusammenhang habe ich eine interessante Meldung gelesen:

    Derzufolge wurde der Tabak von Sir Walter Raleigh von Amerika nach Europa eingeführt; und kurze Zeit später verfasste König James von England eine erste Abhandlung über die negativen Auswirkungen von Rauchen in der Gesellschaft und für die Gesundheit.
     
  8. neuschwede

    neuschwede Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CDU will Zigaretten verbieten!!

    Man sollte auch die Nachteile sehen:
    Raucher bekommen Entzugserscheinungen und die sind bestimmt nicht so toll.

    Mal von der anderen Seite:
    Wenn sie weiter rauchen (dürfen), sterben sie dran..

    Irgendwie alles doof, aber die Raucher sind ja selber schuld...