1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Wahlprogramm

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 2. Juli 2017.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Geht Petry nicht in Mutterschaft als AfDlerin?
    Und warum über ungelegte Eier seine Ironie verbreiten, wenn der bisherige Grusel doch eh in Verlängerung geht. :X3:
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die geht "aus privaten Gründen" bald ganz raus aus der Politik, da bin ich ziemlich sicher.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei Spahn mit dem Kellner-Thema Recht hat. Es ist unfassbar was sich ein deutscher Gast in Deutschland so bieten lässt.
    In keinem anderem Land der Welt würde ein Restaurant überleben mit Kellnern die nur eine Fremdsprache sprechen.

    Ich kann englisch, aber ich würde so ein Restaurant verlassen.
     
    dittsche, FilmFan und +los gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Warum sollte auch jemand mit einer Bildung und mehreren Fremdsprachen unfreiwillig kellnern.
    Ob in Bulgarien oder Norwegen in jedem Restaurant Farsi bzw. Japanisch gesprochen wird vage ich auch mal zu bezweifeln, aber Du arbeitest schließlich in der Tourismusbranche, da hätte man es wohl eh viel lieber dem Kunden mit solchen Argumenten eine Reise schmackhafter zu machen. :sneaky:
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Du hast es wahrscheinlich falsch verstanden. Es ging nicht darum, dass es zuwenige Fremdsprachen sind, sondern dass nicht die ortsübliche gesprochen wird.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob ein Restaurant, dessen Kellner kein Deutsch sprechen, eine Daseinsberechtigung hat, entscheiden doch immer noch die zahlenden Gäste.

    Wenn es ein solches Restaurant in der Nähe gäbe, würde ich mit meinen Kindern vermutlich öfter mal dorthin gehen, damit sie ihr Schulenglisch auch mal praktisch anwenden können.
     
    Hose gefällt das.
  8. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schicke deine Kinder nach England oder in die Staaten.............
     
    martin_ger, Eike und +los gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dort kann er aber als Deutscher die Leute schlecht als Nazis und Rassisten beschimpfen. Die lachen ihn eher aus. Würde ihm nicht gefallen...
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das könnte ich, wenn sie in dem entsprechenden Alter sind, auch noch machen.

    Auf jeden Fall ändert das mal gar nichts daran, dass sich Restaurants mit nicht Deutsch sprechender Bedienung in Berlin und möglicherweise auch anderswo halten werden, wenn sie genügend zahlende Gäste haben, denen es egal ist oder die sogar genau deshalb diese Restaurants besuchen.