1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 21. Oktober 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    www.n-tv.de

    Der Mann ist ganz bestimmt richtig auf dieser Position, der hat noch Charakter!

    :winken:
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Sehr vernünftig, mir erschliesst sich bis heute nicht warum lediglich Männer zum Barras eingezogen werden aber Frauen nicht. Entweder komplette Abschaffung des Wehrdiensts oder auch Frauen müssen ran. Ich würde da aber eher eine Abschaffung des Wehrdiensts bevorzugen. Durch eine reine Berufsarmee würden sich manche Probleme von selbst lösen.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Zitat:
    Jung hatte sich dafür ausgesprochen, die Wehrpflicht möglicherweise zu einer allgemeinen Dienstpflicht für alle Menschen auszudehnen. Alle jungen Frauen und Männern müssten dann einen Pflichtdienst absolvieren - entweder bei der Bundeswehr oder in sozialen Einrichtungen. Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Arnold, nannte Jungs Überlegungen "völlig daneben". Der Juso-Vorsitzende Björn Böhning sprach von einer "Ungerechtigkeit für alle".

    Was spricht gegen diese "Ungerechtigkeit für alle" ?
    Ist das wirklich so absurd?
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Na,wollen wir gleich wieder ein bischen provozieren? Seit wann gibt es in Deutschland einen "Kriegsminister"? Wir haben immer noch einen Verteidigungsminister.

    MfG
    w.klink
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Was soll diese Überschrift ?!?
     
  6. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    1. 100% Zustimmung

    2. Wenn doch alle gleich behandelt werden, wo ist dann die Ungerechtigkeit? :eek:

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Naja, sagen wir es ist weniger Ungerecht.
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!


    Unrecht bleibt Unrecht; egal unter welchen Umständen es praktiziert wird !
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Ich wäre froh, man könnte diese Überschrift ändern. Noch hat der gute Mann keinen Krieg angezettelt.
     
  10. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: CDU-Kriegsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Habe zumindest im ersten Beitrag die Überschrift geändert.

    MfG
    w.klink
     

Diese Seite empfehlen