1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 1. Juli 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Abwarten, wobei ich auch immer mehr den Eindruck habe, das es ein geschickt gesetzter Schachzug der SPD werden könnte, an deren Ende sich die CDU unter Merkel wohl so zerfetzt, das Schröder am Schluss der lachende Dritte sein könnte. Die Merkel hat ja jetzt, wo es noch um nichts geht, ihren haufen nicht im Griff, jeder der sich für wichtig hält, meldet sich zu Wort, so das schon Maulkörbe verteilt werden müssen, an die sich auch keiner hält. Ihre Rede zur Vertrauensfrage war auch nur peinlich bis lächerlich. Und zur FDP und Westerwelle, na, denen traue ich gar nichts zu. Völlig unbedeutend, immer am Zipfel der Macht hechelnd, nur das sie auch in der Regierungskoalition unter Kohl nichts, aber auch gar nichts bewegt haben und nur Mitläufer und Abnicker waren.

    Kein Profil, kein Ziel, immer schön mit dem A.rsch an der Wand lang. Das deutsche Wahlvolk wird schon differenzieren können, wer gut für unser Land ist und wer nicht.

    Die Zeit arbeitet auf jeden Fall nicht für Merkel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2005
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Tja die Bevölkerung ist wohl doch nicht so dumm wie die Politiker gerne denken. Einige merken wohl langsam die perfide Taktik von Frau Merkel. Die versucht sich gerade so bis zum September möglichst ohne Aussagen über ihre Politik durchzulawieren. Dafür gibts so Phrasen wie "Deutschland dienen". Bei der Mwst Erhöhung wollte man schnell den Parteikollegen nen Maulkorb verpassen. Tja hat leider nicht geklappt.

    Wirkliche Konzepte für eine "bessere" Politik hat auch Frau Merkel noch nicht präsentiert.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    So siehts aus, ohne Profil, ohne Konzept, ohne alles. Was wird die aufjaulen, wenn Köhler und/oder das BverfG das abschmettern! Mal sehen, ob sie dann für weitere 12 Monate die totale Blockade im Bundesrat vollziehen, würde sich bestimmt gut machen. Würde sich bei den Bürgern nicht so gut machen, würde ihnen evtl. die Augen öffnen, wer der Bremser ist.

    Wenn dann noch die Reförmchen ein wenig greifen sollten, wird s eng für Maggie Merkel und Keule Westerwelle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2005
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Ein paar schmerzliche Wahrheiten der CDU/CSU sind aber schon nach aussen gedrungen, wohl gegen den Willen der Chefin. Wer die wählt wählt auch:

    Mwst auf 18 %
    Kündigungschutz abschaffen bei Betrieben < 20 Leute
    Gewerkschaften zurückdrängen
    Besteuerung der Nachtzuschläge
    Noch kürzeres ALG II für junge arbeitslose!

    Und das ist nur der Anfang. Die schwarz/gelben werden massiv Sozialabbau betreiben . Ich finde es echt schade das die Politiker unter Deutschland reformieren nur verstehen dem kleinen Mann nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen bzw. soziale Leistungen radikal abzubauen.

    Andere intelligente Konzepte gibt es nicht, manchmal hab ich das Gefühl der BDI oder andere Lobbyisten flüstern den schwarz/gelben sehr viel ein. Mann kann die Lasten des Sozialstaates nicht immer nur auf die schwächsten Schultern verteilen! Tut mir leid aber das kann es doch nicht immer sein.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Bist Du sicher, daß Du das ALG II meinst und nicht das ALG I? Eine Nachbarin von mir, ungefähr mein Alter, lebt jetzt schon seit Jahren von Sozialhilfe bzw jetzt ALG II. Glaube ehrlich gesagt nicht, daß sich für sie da noch was ändern wird, was auch? Dann kriegt sie ja nachher als Alleinstehende gar keine Kohle (?)
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Na ja, jeder Politiker hat halt in der Tat seinen persönlichen Hundt, Rogowski und wie sie alle heissen, egal ob nun schwarz/gelb oder rot/grün. Die plappern vor und die Polis glauben dran. Seit mehr als 20 Jahren heisst das Zauberwort Wirtschaftswachstum, dann geht alles von selbst. Wer daran noch glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
     
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Ich denke nur an das geschreie bei der Ökosteuer, jetzt könnten sie ihre vollmundigen Ankündigungen von abschaffung wahr machen, hört mal genau hin. Wenn Merkel im Sattel sitzt kommt die Wahrheit, und was glaubt ihr wie die aussieht? MFG.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU und Merkel Werte stürzen leicht ab!

    Na eben. Da bin ich auch mal gespannt ob man die Ökosteuer abschafft. Ich fürchte aber eher das die feinen Damen und Herren sich einfach nicht um ihr "Geschwätz" von gestern kümmern werden. :rolleyes: