1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU und FDP sind zu blöd!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 9. September 2005.

  1. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    CDU und FDP werden auch diesmal mit ihrer " tollen " Kanditatin scheitern!
    Merkel hat nicht das Karissma was Schröder hat, er wird sich wieder durchsetzen.
    Stoiber hat wohl auch dafür gesorgt, das Merkel scheitert, damit er sie schnell nach einer verlorenen Wahl los werden kann.
    Die FDP ist sowiso nicht Regierungsfähig, und wenn ich so lese, was die so alles an Vorschlägen gemacht haben, da denke ich immer die sind nicht ganz bei Trost! Was sind das für Leute die so eine Partei wählen ?:eek:
    Bleibt nur zu hoffen, daß die Demagogen von links und rechts nicht ans Ruder kommen werden! Mit dem Tod einer " Kandidatin der Gruppierung NDP" haben sie es ja geschaft, Rot Grün noch ein bischen mehr Zeit noch zu geben, um eine neue Regierung stellen zu können. Soviel Aufmerksamkeit werden die Rechtsradikalen wohl hoffentlich nie wieder bekommen!:(
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    Ja das ist nun mal das schlimme in Deutschland das man Kanditen nach ihrem
    Karißma wählt.

    bye Opa :winken:
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    Noch jemand einen Vorschlag, wie man das Wort schreibt? Vielleicht ist ja dann eine richtige Lösung dabei?
     
  4. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    also ich schreibe das mit zwei ss !
     
  5. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    an der schönen Kinz'
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    Wie wäre es mit: "Ausstrahlung...":winken:

    Richtig nach Duden wäre wohl CHARISMA, was auf die griechische Anmuts-Göttin Charis zurückgeht...

    Gruss, Miss Piggy
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    ... Carpenter? ;)
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    Tja, filmeguckercgn scheint das Ergebnis sozialdemokratischer Bildungspolitik zu sein :rolleyes:.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!


    Grundform: Karissma
    neue Rechtschreibung von: Karißma
    Form(en): Karissma

    © 1998-2005 Deutscher Wortschatz
    Alle Rechte vorbehalten


    Bye Opa :winken:
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    Das kann nicht sein. So schreibt man doch Charisma nie und nimmer. Charisma bleibt Charisma.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: CDU und FDP sind zu blöd!

    Komisch, ich habe unter
    http://www.wortschatz.uni-leipzig.de/
    aber noch "Charisma" gefunden. Das steht zumindest mit den Synonymen "Ausstrahlung" und "Ausstrahlungskraft".
    Das Wort "Karissma" gibt es dort zwar auch, das wird aber nicht im Zusammenhang mit "Ausstrahlung verwendet.
    Weiß denn jemand wer oder was ein "Karissma" ist?

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen