1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 13. Mai 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1


    Kannste das mal übersetzen:eek:

    bye Opa:winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    verligen, forensprachlich für verlogen.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Wirklich ? Beide Parteien haben es doch bereits zur Genüge bewiesen, dass sie für die Beteiligung an der Macht jegliche Gewissenskonflikte opfern würden. Als Juniorpartner wollen sie nicht nur korrigierend mitwirken, sondern immer den Ton bestimmen.

    Zuletzt haben sich die Grünen ja als die "großen Zampanos" benommen und qasi einen Grossteil der Aktivitäten der Rot/Grünen Regierung forciert. Die Ökosteuer beispielsweise war ja eine Forderung Grünen. Und wenn wir demnächst tatsächlich 2,50 € zahlen, dann werden sich die Grünen "ins Fäustchen lachen"; dann haben Sie indirekt ihr Ziel erreicht.

    btw. der Mineralölverband meldet für den April 2006 einen Rückgang von 10% beim Verkauf von Benzin und Diesel in Deutschland ( Diese Statistik ist natürlich etwas unsinnig, da in diesen Zeitraum die Osterferien gefallen sind und sicherlich viele - neben dem üblichen Tanktourismus - dann im Urlaub im Ausland getankt haben.) Da verliert unser Kassenwart ja gleich wieder Einnahmen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Euch ist aber schon aufgefallen dass praktisch alle kritisierten Punkte aus dem Wahlprogramm der SPD stammen. Mit Ausnahme der 3%Mwst erhöhung. Die SpD wollte nur 2% dafür aber auf den reduzierten Satz der eben auf lebensnotwendige Sachen wie Lebensmittel erhoben wird. Ausserdem sind genau die ministerposten die für diese Sachen zuständig sind von der SPD besetzt. Schon etwas seltsam, dass ihr dann die CDU dafür verantwortlich macht.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Wieso schafft die GK sie dann nicht einfach ab? Wäre doche eie Leichtigkeit bei den Mehrheitsverhältnissen. Was hat die CDU damals gepoltert - wenn sich heute innerhalb der CDU einer über die Ökosteuer beschwert wird er doch von der Partei ausgeschlossen! :winken:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Tja, die Ökosteuer dient ja nur noch der Rentenkasse.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Nicht mal das
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Das Problem der Regierung ist einfach, dass man nicht kürzen möchte, sondern nur neue Einnahmequellen schaffen möchte. Man muss aber zuerst bei sich selbst sparen. Wir haben z.B. Bundeswehr wo man sehr viel Geld einsparen kann. Macht man aber nicht. Wir zahlen Subventionen, die man kürzen könnte. Viele Projekte werden einfach schlecht organisiert (s.TollCollect). Dadurch geht uns auch sehr viel Geld verloren.
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Das hat die CDU halt geschickt eingefädelt. Die vakanten Ministerposten an die SPD abgegeben um sich immer schön rausreden zu können.

    Das die SPD die 7%-Mehrwertsteuer erhöhen wollte ist mir aber gänzlich neu. Kannst du bitte eine Quelle angeben?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CDU = Steuererhöhungspartei Nr.1

    Doch auch jetzt noch fließt die öko steuer in die renten kasse ;).