1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lagpot, 6. Juli 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Willst du die Populisten von SPD und Grüne weiter an der Macht lassen.
    Grade mit der Fortschritt verhinderungs Partei, den Grünen kann ich mich nicht anfreunden.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Welche Alternative gibt es denn? Schwarz/Gelb? 16 Jahre Schwarz/Gelb haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Nochmal 4 Jahre Schwarz/Gelb, was dem Raubtierkkapitalismus Tür und Tor öffnet? Wir haben 16 Jahre bei Kohl gewartet und mit etwas Pech in 1998 hätten wir den immer noch, jetzt soll Rot/Grün in 7 Jahren Erfolg bringen? Was für eine Ungeduld und vor allem Doppelmoral.

    Die CDU zeigt doch mit dieser übereilten Äußerung einer Lautenschläger, was kommen wird und das wird nicht nur die Arbeitslosen betreffen, das ist erst der Anfang.

    Mir wäre eine große Koalition am liebsten, ohne Gelb, ohne Grün.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Das ist gleichbedeutend mit Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Das schlechteste von beidem. Wenn das Wahlvolk nur mal seine Stimme nicht mehrheitlich bei CDU/CSU, SPD machen würde :rolleyes: - dann würde es wenigstens mal ein wenig interessanter.

    Nebenbei bemerkt Beckstein will Innenminister werden. Koch ist angeblich als Finanzminister vorgesehen. Stoiber möchte sicherlich auch nach Berlin, ich tippe mal auf Außenminister.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Nicht Stillstand das bedeutet nur das der neoliberale Kurs konsequent und ohne Schwierigkeiten durchgezogen wird.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Das wäre die Alternative.

    Dann könnte die CDU aber mal zeigen, was ihr an D liegt, im Moment scheint es ja aus Wahltaktik nicht viel sein, wenn man das Kaperletheater sieht, das sie über Jahre im Bundesrat abgezogen haben. Hat sich unter Oscar eingebürgert, aber die CDU hat s ja zur Perfektion gebracht.
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Bist du für oder gegen den neoliberale Kurs.
    Ich finde es gut wenn die Politk ihre Finger aus der Wirtschaft lässt.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    So wie Stoiber bei Kirch? Das ist ja ein ganz großer Fingerraushalter, dieser Minister Ede. :mad:
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Na, das sind ja schließlich auch dicke Freunde, da kann man schon mal ein Auge zudrücken oder mal den Geldsack öffnen, nicht wahr? Schließlich gings ja um Bayern und in Bayern ist ja alles in Ordnung, ist ja schließlich unser aller Vorzeigebundesland oder Lechuk, glaubst du das etwa nicht? :)

    Was dem Bayern recht ist, ist dem Hessen billig.

    Was wird denn dann aus Westerwelle, nu sag nicht, der bekommt keinen Job im noch nicht gewählten CDU-Regierungskabinett ab, Gerhardt etwa auch nicht, da wird die FDP ja schäumen? Und Koch als Finanzminister, da macht man ja den Bock zum Gärtner! Oder vielleicht doch der Merz?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2005
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Na dann, viel Spaß. Die Politik soll und muss Rahmenbedingungen setzen, gäbe es diese nicht hätten wir reines Chaos - das ist das was die Neoliberalen wollen Narrenfreiheit.