1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lagpot, 6. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Ja klar doch sollen die Kinder für ihre Eltern löhnen. Nein nicht schon schlimm genug das sie für sich selber horrende Sozialbeiträge bezahlen um damit nur ein paar Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld erweben. Nein jetzt nimmt man sie erst richtig in die Zange und lässt sie neben den horrendenn Sozialbeiträgen, die vom Lohn abgezogen werden, auch noch das Arbeitslosengeld der Eltern zahlen. :wüt:

    Wie blöd muss man eigentlich als Politiker sein :wüt: :wüt: :rolleyes:
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    manchmal frag ich mich echt,wofür das "c" im parteinamen steht...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    CDU ist unwählbar! Wer glaubt die machen auch nur irgendwas besser wird bald sein blaues Wunder erleben, vermutlich zuerst im eigenen Portmonaise!
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Lasst die CDU und ihre Vorprescher doch ruhig so weiter machen, die werden schon dafür sorgen, das sie durch solches Schrottgerede und solche Vorschläge wie eben von dieser Lautenschläger werden sicher ihren Teil dazu beitragen, das Maggie "FDJ" Merkel wohl doch so ihre Probleme bekommen wird bei der Wahl. Der Wähler ist nicht dumm und wird s am Wahltag zurückzahlen. Das deckt sich doch fast mit dem Gesülze von Ede Stoiber vor einigen Monaten, der bei einem Wahlsieg der CDU sofort das ALG 2 um 30 % kürzen will. Komisch, das kein CDU´ler hier im Forum dazu mal was sagt.

    Bin ja mal auf den 11.7. gespannt, wenn die CDU ihr Wahlprogramm öffnet. Habe gestern bei Unter den Linden bei Phönix diesen Markus Söder gesehen, der ist ja genauso hohl wie der Volker Kauder, nur Phrasen, billige Polemik gegen die SPD, da kamen ja nur Sätze wie--->wir werden, wir wollen, wir machen....alles besser! Und überhaupt wir sind die Größten! Glaubt die CDU etwa, das ihr das ein normal denkender Mensch abnimmt? Ich habe echt den Eindruck, die wollen die Wahl nicht gewinnen. Was mir natürlich recht wäre! :)
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Ich würde mal sagen, die hat sich jetzt verplattert wie Claudia Nolte, die vor der Wahl das Wort Steuererhöhung in den Mund nahm.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen


    Das fiel Dir jetzt erst auf?

    Ich finde die Personaldecke in der CSU muß sehr dünn sein, wenn so eine lächerliche Schießbudenfigur Generalsekretär wird. Für den Posten muß man doch eigentlich im Suff einen Unfall mit Todesfolge und dann noch Fahrerflucht begehen. Von daher ist Söder noch gar nicht qualifiziert...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Der ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen, das "Bübchen", entweder hat er sich nur immer geschickt vor mir versteckt oder er ist eine farblose Figur, die beliebig austauschbar ist. Das letztere wird wohl eher zutreffen! :)

    Na und das mit dem Suff, kann doch noch kommen, spätestens dann, wenn die CDU die Wahl doch nicht gewinnen sollte/keine Mehrheit erreicht!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Na da musste wohl Frau Ministerin für ihren brutalstmöglichen MP einen Kahlschlag-Ballon steigen lassen. Im übrigen...wer glaubt das ist ne Luftblase, die mal eben dahergeplappert wurde....nein...

    Der brutalstmögliche Ministerpräsident Roland Koch hatte von seinen Referenten als Alternative zu Hartz IV/ALGII ein sog. "Gesetz zur Sicherung der Existenzgrundlage" ausarbeiten lassen, was Hessen in den Bundesrat einbringen und mit CDU Mehrheit durchprügeln wollte. Die "Highlights":

    1. Keine Arbeitslosenhilfe mehr - nur noch Sozialhilfe (entsprechend niedrig)
    2. Arbeitszwang für alle Arbeitsfähigen - ansonsten Sozialhilfe gestrichen
    3. kein Sozialversicherungsschutz für Arbeitslose/Sozialhilfeempfänger
    4. Zumutbarkeit jeglicher Arbeit, Ausweitung der Niedriglohn-und Billigjobs
    5. (im Zusammenhang mit ALG II) Absenkung des Regelsatzes auf 210 Euro (statt 331/345)

    Na und ab September haben sie ja dann neben der Bundestags-auch die Bundesratsmehrheit. Ach ich wünsche mir immer mehr, dass CDU/FDP eine eventuelle Neuwahl gewinnt ;). Da wird dann z.B. ein "BILD" Redakteur im Selbstversuch nachweisen, dass 210 Euro ja dicke im Monat ausreichen und sogar noch was über bleibt. :eek:

    Nach allen diesen Sachen lechzt ja das dt. Volk und kann es garnicht mehr abwarten. Viel Spaß.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Das ist doch die von der FDP propagierte Freiheit...nicht mehr vom Amt abhängig sein..nein...ALGII bleibt jetzt in der Familie und die Zahlungsmodalitäten handeln Vater und Sohn aus. Kein Papierkram mehr, kein Schlange stehen, kein frühes aufstehen, keine schlecht gelaunten Beamten...ist doch eigentlich ne schöne Welt. :p
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CDU-Politikerin will Hartz IV verschärfen

    Genauso sieht es aus, wer heute daran glaubt, das im September nicht gnadenlos auf die Arbeitslosen, Rentner, Geringverdiener, Familien eingedroschen wird, der hat jeglichen Realitätssinn verloren. Wer dann noch geradezu nach Schwarz/Gelb lechzt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

    FDP, wer ist das? Ach die, die ihre Fahne immer im Wind flattern lassen, weil sie kein Rückgrat haben. :)

    Zumal ja der Herr Niebel, seines Zeichen FDP ja stets und ständig betont, die AA zu privatisieren, nur die Beamten wird er dadurch auch nicht los, die in den AA sitzen und ob eine Privatisierung mehr Effiziens bringt, glaube ich nicht. Man braucht sich ja nur mal die Post, die Bahn ansehen, oder eben ein Blick in die sonst so gern genannten anderen europäischen Länder, sage nur GB und die Privatisierung der Bahn. Da denkt man mittlerweile wieder drüber nach, die zu verstaatlichen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2005