1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU Kauder verprellt Homosexuelle

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 20. Dezember 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Sorry Eike, dieser Kommentar ist neben der Sache und geschmacklos. Du regst Dich ( wohl zurecht ) über gängige Vorurteile auf, die Schwule und Lesben auf den Geist gehen. Gleichzeitig zückst Du aber die ganz üble Pauschalkeule. Das verträgt sich nicht.

    Ich habe keine Phobie gegen den Islam, warum auch :confused: Im Gegenteil schätze ich zahlreiche Freunde und Bekannte mit diesem Glauben. Noch nicht einmal die verbieten mir aber, mal die eine oder andere Spitze Richtung Islam loszulassen. Warum denn auch ? Ich nehme für mich in Anspruch bei diesem Thema meistens sachlich zu bleiben und die religiösen Geühle anderer zu achten.

    Hier muss man eh extrem aufpassen, was man sagt. So eine pauschale Schmähung, wie Eike sie weiter oben losgelassen hat, könnte ich mir gegenüber einem gläubigen Muslima nie erlauben.

    Ich bitte Dich deshalb, mich nicht mundtot zu machen :winken: Sofern Du mich bei diesem Thema mal ausflällig oder zu polemisch erlebst, kannst Du mich gerne aunhauen.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Sry aber ich kann Eike da schon verstehen, der Herr Kauder nimmt sich das Recht raus glauben zu wissen was Kinder wollen, es ist also nur fair wenn Andere auch sagen was sie so glauben ;)

    Ganz ernsthaft: Es geht hier worum? Genau....
    Und dann kam amsp2 an und anstatt es dabei zu belassen legst du, natürlich auf anderem Niveau, einen drauf. Dir ist natürlich bewußt dass meine Aussage stimmt "mag schon sein", was dich aber nicht davon abhält das Thema Islam weiterzuspinnen.
    Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust bei einer Erwiderung auf so offen islamophobe Leute wie amsp2 jedesmal eine Fussnote in der Länge der Bibel hinzuzufügen die u.a. enthält: Ich halte den Islam (den es sooo nicht gibt da dezentral.....noch 20 Seiten) auch in großen Teilen für höchstmittelalterlich, die meisten islamischen Staaten für korrupt, nicht demokratisch, frauenfeindlich, homosexuellenfeindlich, usw usf.
    Wie gesagt das kann ich noch ewig ausbreiten, aber das ist hier eigentlich nicht das Thema. Es gab hier bereits zig Threads über Religionen allgemein, wir können also jederzeit darüber reden, aber persönlich halte ich das mit dem Finger auf Andere zeigen als plumpe Ablenkung von der aktuellen Thematik in diesem Thread. Ich will dir nicht unterstellen das du islamophob bist, noch will ich dir unterstellen dass du absichtlich ablenken wolltest, ändert aber nichts daran dass wir uns schon wieder/immer noch darüber unterhalten anstatt über den menschlichen Totalausfall Kauder.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Ach so, Du meinst wegen dem OT. Da gebe ich Dir natürlich recht. Sorry. Hat hier nichts zu suchen.

    Ich bin halt kurz an Deinem Betrag dazu hängengeblieben.

    Was Kauder so sagt taugt fürs Sommerloch. Jetzt haben wir kurz vor Weihnachten. Ich möchte mich deshalb nicht ernsthaft mit solchem Geschwätz auseinandersetzten. Meine Gedanken zu dem Test der Tschechen habe ich bereits geschrieben. Mehr gibt das Thema für mich inhaltlich nicht her.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Kennst die Dame so gut, um zu wissen ob sie vor ihrem Coming Out schon ihre heutige Statur hatte??
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Ehrlich gesagt ist mir die Dame sowas von egal, aber sowas kommt nicht von heute auf morgen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Die Pauschalkeule habe ich gar nicht geschwungen sondern von "möglich" gesprochen. Und man muß leider sagen das Mißhandlungen (vor allem in der der Vergangenheit) und Mißbrauch eben keine Einzelfälle waren.
    Damit will ich Deinen Glauben nicht in Frage stellen.
    Sondern die Aussage Kauders wie er darauf kommt das er im Sinne von Kindern sie nicht (auch) bei homosexuellen Paaren aufwachsen sehen will.
    Zum einem zweifelt er damit an das keine geordneten Verhältnisse in einem solchem Haushalt gibt und vermutet wohl zweitens das Homosexualität anerzogen werden könnte.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Aha, na dann ok.

    Diese Sache hat hier keinen Bezug zur Kirche. Dennoch muss ich an diesem Board immer in vielen Treads die Hetze gegen den christlichen Glauben lesen.

    Das stört mich etwas, da es einfach billig ist. Ich bin nicht übermäßig gläubig oder gar bigottisch. Ich halte es einfach für ungerecht und unredlich.

    Lies Dir nur mal den Thread im Newsfeed durch, in welchen die Kirchenvertreter höflich einen Gewaltverzicht im medialen Bereich über die Feiertage angeregt haben. Ich habe in Post Nr. 2 geschrieben, wie der Thread enden wird. Genau so ist es gekommen. Eine Mischung zwischen dümmlichen Stammtischparolen und unverholenem Hass auf alles Christliche.

    Wenn Du magst, kritisiere Kauder, für das was er gesagt hat. Ich an Deiner Stelle hätte die Frage aufgeworfen, wie er überhaupt zu seinen Überlegungen kommt ? Hat er schon viele Kinder in gleichgeschlechtlichen Beziehungen aufwachsen sehen :confused:;) Ich will nicht wissen, wieviele Homosexuelle Herr Kauder persönlich kennt, um sich hier zum Fachman aufschwingen zu können.

    Auch wenn das Thema Kirche hier völlig OT ist, erlaube ich mir noch die Bemerkung, dass Mißbrauchsfälle natürlich auch im Berich Kirche vorkommen. Warum sollte dies anderst sein ? Leider, leider gibt es diese in allen Bereichen des Lebens. Das ziehts sich durch alle Berufsgruppen, bei denen schutzbefohlene Kinder erzogen werden.

    Dieses Übel hat die Kirche somit nicht exclusiv. Nur wird hier immer das Totschlagargument gebracht und ein rießen Fass aufgemacht.

    Von Dir als hellem Kopf hätte ich erwartet, dass Du differenzierter an die Sache herangehst und nicht die allgemeine Stimmungsmache gegen alles christliche bedienst.

    Nichts für ungut :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Ich denke, wir können erwiesenermaßen davon ausgehen, daß Herr Kauder noch mit keinem homosexuellen Mann Sex hatte, von daher wird er nicht "der Experte" für homosexuelles Empfinden sein. :D

    Nichtsdestotrotz interessiert mich die Aussage von Herrn Kauder nicht weiter, er sollte, genauso wie jener Norbert Geis aus Augsburg irgendwann mal aus dem Bundestag herausgewählt werden. Jenen Herrschaften ist es irgendwie abhanden gekommen, daß Meinungsumfragen in D seit einiger Zeit zum dem Schluß kommen, daß die Mehrheit der Befragten nun mal der Meinung sind, daß homosexuelle Paare vollständig mit heterosexuellen gleichgestellt werden sollten. Von daher kann man schon sagen, dafür gibt es eine Mehrheit, auch wenn einige das aus ideologischen Gründen wahrscheinlich bis zum Zeitpunkt ihres Todes anders sehen werden.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Mit Sicherheit mag jeder die Dinge des Lebens so sehen wie sie sind oder auch nicht.
    Und aus meinem persönlichen Empfinden kann ich nur sagen das homosexuelle Paare keine Kinder grossziehen sollten.
    Die Natur (...nicht die Kirche!) hat sich schon was dabei gedacht als Mann und Frau auf den Planeten gesetzt wurden um ihn zu bevölkern.
    Eine evolutionäre Entwicklung wo klar emotionale und physische Merkmale auf das jeweilge Geschlecht gelegt wurden.
    Und das verändern nicht fünfzig Jahre geschlechtliche Freiheit!
    Meine Meinung,wenn auch kein Mainstream!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU Kauder verprellt Homosexuelle

    Das es der Frau und den Mann bedarf um Kinder zu zeugen ist schon richtig.
    Aber der Mensch selbst hat sich soziale Nischen geschaffen. Unter anderem auch die das Kinder vernachlässigt und in Heime abgeschoben werden.
    Ob das von der Natur gewollt ist?