1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 12. Oktober 2009.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Das wäre meine zweite Frage gewesen, die ich mir angesichts der Drohung verkniffen habe.
     
  2. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Moin,

    ich frage mich, hast du Langeweile oder warum fragst du einen Beamten sowas?

    Gruß Dampfer4
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Weil ich mich bedroht fühlte. Ich weiß nicht, ob du dieser Tage mal auf deutschen Bahnhöfen unterwegs warst. Die tragen die Dinger nicht etwa geschultert, sondern quer vorm Körper.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Hier kann man auf der Straße einen Polizisten nach dem Weg fragen. Und der antwortet freundlich, und wenn er selbst nicht den Weg kennt, dann fragt der über Funk nach.

    Versucht sowas mal in Deutschland, da wird man fast verhaftet wg. Belästigung der Staatsgewalt. Ne Personenkontrolle ist dabei mindestens fällig. Je nach Laune der Beamten auch ne Taschenkontrolle.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    In Cologne nicht! :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Solltest Du mal einem freundlichen Polizisten auf der Straße begegnet sein, kann ich Dir versichern, der arbeitet mittleriweile strafversetzt im Innendienst. Wegen unkollegialem Verhaltens. Oder aber ist noch nicht auffällig geworden bei seiner Freundlichkeit dem Fußvolk gegenüber. Das ist aber sehr, sehr schwer.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Hopper, du verwechselst das jetzt mit einem Vollziehungsbeamten und das nennt sich Taschenpfändung und nicht Kontrolle.;)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Das dient aber zur Beruhigung der Bevölkerung bei diesen ständigen Terrorwarnungen.
    Wer sich davon gleich bedroht fühlt und nachfragt wieviel Zeit einem zum Wegrennen bleibt (entsichert oder nicht entsichert), der hat meist ein generell schlechtes Gewissen.
    Welche Ursachen das bei dir hat mußt du selbst herausfinden.:D
     
  9. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Moin,

    der Grund, dass man die MP quer vor dem Körper trägt, liegt darin, dass sie so schneller für den Beamten einsatzbereit ist.

    Und es ist doch besser, dass das Gegenüber weggetragen wird, als der Beamte selber.:)

    Dampfer4
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Mich beruhigt es durchaus nicht, wenn ein deutscher Polizist sein Gewehr auf mich richtet. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der weiß, was er da in der Hand hat und wie es funktioniert.