1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von offenbach, 8. Januar 2015.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Auf einmal: die CDU will ein Einwanderungsgesetz mit ausdrücklicher Unterstützung der Grünen.
    Wurden nicht bisher derartige Forderungen von der AfD kategorisch zurückgewiesen? Und haben vielleicht zusätzlich Ereignisse in Dresden eine Rolle gespielt. Der Zeitpunkt ist doch etwas ungewöhnlich:
    Einwanderung: Grüne wollen Zuwanderungsgesetz mit CDU umsetzen - DIE WELT
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    Aktionismus.
    Ich muss hier Herrn Seehofer zustimmen.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    Mutti´s Vorbereitung auf Schwarz Grün.
    Warum zur Hölle wird mir die AfD immer sympathischer? :rolleyes:
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.410
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    Koalition plant mit Punktesystem für Zuwanderung - DIE WELT

    plötzlich kommt also Bewegung in die Sache. Erstaunlich!
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    Bla bla ist doch keine Bewegung. :)

    Der Steuerzahler wird Einwanderung billiger Arbeitskräfte verstärkt subventionieren müssen und das war's dann auch schon.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    naja, davor gab's ja nicht einmal "BlaBla". Da hieß es lediglich: "Probleme bezügl. Zuwanderung? Kann nicht sein. Wir sind ja nicht einmal Einwanderungsland. Bildet ihr euch also alles nur ein..."

    Insofern ein Minimal-Fortschritt :winken:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    Ich finde dass es keine schlechte Sache wäre, wenn sich gerade die Parteien zu diesem Thema an einen Tisch setzen würden, die in dieser Sache besonders weit voneinander entfernt waren. Dass wir ein Einwanderungsgesetz brauchen ist ziemlich klar. Und vielleicht, so die Hoffnung, gibt es dann eben auch mal eine sachliche Diskussion darüber, wie eben mit der de facto Einwanderung umgegangen werden soll. Die Union muss endlich sagen: wir haben Einwanderung, und wir können das nicht mehr ignorieren wie bisher. Und die Grünen müssen sagen: es gibt Einwanderungswillige, die wir wollen, aber eben auch welche die wir nicht wollen. Das ist letztlich was Einwanderungsgesetze anderer Länder regeln. Über diese Hürde müssen die beiden Parteien eben springen. Die einen müssen sagen, wir wollen Einwanderung und es gibt sie, die anderen müssen sagen, es gibt auch Einwanderer, die wir abweisen müssen und wollen.
    Wenn man da zusammenkommen würde, es wäre ein wesentlicher Fortschritt.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    Aber sicher doch. Im Zuge dessen wurde sogar schon mal der Mindestlohn für Fachkräfte aus dem Ausland um ca. 3000€ gesenkt.:)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: CDU/Grüne wollen Einwanderungsgesetz

    In dem Fall muss ich Horst Seehofer absolut zustimmen.

    Ein Einwanderungsgesetz in Deutschland wäre relativ sinnlos, da es nur eine sehr kleine Minderheit der Einwanderer überhaupt betreffen würde.

    Denn das Asylrecht (welches alle Asylbewerber betrifft) und auch das EU-Recht auf Freizügigkeit (das alle EU Bürger, in der Praxis vorallem Südosteuropäer, oder besser gesagt gewisse Minderheiten mit einem Pass aus südosteuropäischen Ländern) haben ohnehin oberste Priorität und können nicht durch ein Einwanderungsgesetz eingeschränkt werden.

    Mit einem Einwanderungsgesetz könnte man allenfalls z.B. den Zuzug indischer IT-Kräfte oder ägyptischer Ärzte regeln. Und da gibt auch jetzt schon Möglichkeiten.