1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 12. Oktober 2009.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Der Sozialismus funktioniert aber nicht. Hat man doch gesehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Sicher, Visionen sind nun mal Zukunftsmusik.

    Ich bin für die Abschaffung des Hartz4

    1.) Weil die Höhe und Berechnung willkürlich und Verfassungswiedrig ist
    2.) Vor allem aber weil ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen bin.

    Aber soweit geht die Linke nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Nö, ich sage, ich will keinen Sozialismus.

    Das unterscheidet uns wirklich ;)

    Polemitk und Bauernfängerei deswegen, weil die Schalgworte (wie "HartIV abwählen") plakativ rausgehauen werden, ohne realistische Gegenmaßnahmen zu benennen.

    Der Sozialismus als Staatsform ist weltweit auf der ganzen Linie gescheitert. Alle sozialistischen Länder krebsen an der Armutsgrenze oder darunter rum, zumindest das gemeine Volk. Warum? Weil immer einige Menschen gleicher sind als andere und sich bereichern. Auch die DDR ist daran zugrunde gegangen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Es hat keinen gegeben, sondern eine Diktatur.
    Das hat man gesehen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Falsch. Sozialismus = Diktatur, anders läßt er sich real gar nicht durchsetzen, weil es immer jemand geben muss, der das lenkt.

    Du willst die herrschende Klasse abschaffen? Gelingt dir nicht, du ersetzt nur eine durch die andere. Die frage ist nur, welche ist schlimmer.

    Ich setz da lieber auf die Marktwirtschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Aber wie funktioniert ein Sozialismus ohne Diktatur? Wie die DDR vor der Mauer. Die meisten Menschen sind nun mal nur dann bereit, etwas zu leisten, wenn sie dafür auch etwas zurückbekommen. Und sie gehen dorthin, wo die Rendite am größten ist. Das ist natürlich. Und ich finde es auch gut, daß es so ist. Wo ist sonst der Anreiz, sich und die Gesellschaft weiterzuentwickeln?

    EDIT: Notorische Wissenschaftler schließe ich hier mal aus. Obwohl auch hier sicherlich die Anerkennung der persönlichen Leistung ein wichtiger Anreiz ist, der oft mehr zählt als das rein Materielle.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Soweit ich weiß, erlesen und gelernt habe, ist eine Klassenlose Gesellschaft nur der Kommunismus, laut Marx... Der Sozialismus negiert keine Einkommensunterschiede.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Das tun andere Parteien natürlich nicht. Niemals.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Mal sehen was aus den Steuerversprechungen der FDP wird. Gegenfinanzierung durch Maut...
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-FDP-Grüne Jamaika im Saarland.

    Nein, keine Steuererleichterung, weil nicht finanzierbar und daher im grunde Wahlbetrug der FDP. Aber die FDP kann sich heruasreden, man kannte den Bundeshaushalt als Opposition nicht in seiner Gänze.