1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU erstmals größte deutsche Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 26. Juli 2008.

  1. Anzeige
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Früher.
    Heute nicht mehr.:)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Naja mal ehrlich würdest du es toll finden mit der SED verglichen zu werden obwohl du mit der gar nichts zu tun hattest?

    Ich meine es wäre verständlich wenn die linke noch die pds wäre.

    Aber seit die nicht mehr pds heißt und mit der wasg fusioniert ist sollte man sie etwas anders behandeln und nicht als nachfolger der sed.
    Zumindest aus rücksicht der wasg.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Ein Gedankengengang wäre z.B., weil die Menschen sich engagieren, statt immer nur zu meckern oder Foren vollzuplappern.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Dann wäre ein Eintritt in die WASG jetzt DIE LINKE ja genau das richtige für dich, Cord
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Letztendlich hat es die PDS versäumt, sich konsequent von der SED zu distanzieren. Im Gegenteil, sie nannte sich ja selbst "Nachfolgepartei".

    Ob die jetzt die WASG mit ins Boot geholt hat oder nicht, ist da nebensächlich, die war letztendlich eh der kleinere Partner.

    Fünf Umbennenungen und Aufnahme anderer Gruppen ändern daran wenig.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Wie lautete gleich nochmal das Topic? :D Oder gilt hier die DF-Forum Regel das in jedem Politikthread früher oder später, meist früher, die immergleichen Leute Off-Topic ein "Die Linke" Bashing veranstalten? Schade das dies Verhalten von Seiten der Moderatoren geduldet wird.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Seien sie mir bitte nicht böse, aber da kann man nichts "bashen".
    Die "Linke" ist ja nicht Windows oder Linux, sondern nur ein existierendes Übel meiner Meinung nach.:winken:
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Ich bin dir nicht böse, ich frag mich nur wieso man keinerlei Begründung hat für die Meinung hat diese aber trotzdem off-topic breittreten muss.
     
  9. AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Warum auch bzw. auch nicht? Das Programm dürfte fast noch identisch sein.

    Es macht nur einen Unterschied, ob es der Wählerschaft dient oder von einer Führungsriege zur Machterhaltung missbraucht wird.

    Mittlerweile sind wir an einer "DDR" schon wieder ziemlich dicht dran.
    Völlig ohne den alten Genossen.........:eek:

    Im übrigen ist die Euphorie wohl etwas übertrieben. Schwindende Mitgliederzahlen gibt es bei SPD UND CDU, die Unterschiede sind wohl auch eher marginal. Die Junizahlen der CDU sind auch noch nicht einmal veröffentlicht. Da spielte wohl Hoffnung und Glaube die Hauptrolle beim Eröffnungsschreiber. Wer da im Vorteil ist, brauch ja nicht erwähnt zu werden.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CDU erstmals größte deutsche Partei

    Fünf?

    Ich komme nur auf 3 bzw. 4 umbennennungen.

    Von sed auf sed-pds, von sed-pds auf pds und von pds dann Die Linke/PDS. Ob man die namensänderung nach der fusionierung als umbennenung zählen kann sieht dann sicherlich auch wieder jeder anders.

    Umbennenungen gab es in den parteigeschichten viele.
    Ich denke dadran kann man keine partei festmachen.