1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Der Berliner CDU-Chef Ingo Schmitt hat das Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zum 47. Jahrestag des Mauerbaus kritisiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Schön das es in diesen Kreisen auch schon bemerkt wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    :D :eek: :LOL:
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Auch auf die Gefahr hin jetzt von allem Seiten beschossen zu werden, denke ich steckt in diesem Satz schon eine gewisse Wahrheit. Auch wenn der Schießbefehl menschenverachtend war. Aber: Jeder DDR-Bürger wußte daß an der Grenze geschossen wird. So mit ist man in gewisser Weise schon selbst schuld, wenn man fliehen wollte. Entschuldigung, aber das ist eine Tatsache. :(
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    So ähnlich hab ich auch gedacht.. Da hat wohl eher beim Herrn Schmitt das "organisierte Vergessen" eingesetzt. Im Umkehrschluss bedeuten doch seine Worte: Jeder, der wollte, konnte ungehindert die DDR verlassen. Man ist ja noch nicht mal ungehindert rein gekommen. Verwandte aus Gießen wurden zu DDR-Zeiten fast das ganze Auto auseinander genommen, bloß damit Mielke & Co wieder n paar Tüten Jacobs Kaffee einsacken konnten...
    Mich wunderts allerdings das Friedolin Pflüger sich noch gar net zu Wort gemeldet hat.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Dafür aber Du. Das reicht auch aus.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Der hat doch mit Anne Will genug zu tun. :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Solange viele Leute unter heutigen Situationen mehr leiden als unter damaliger Reiseunfreiheit würde ich nicht allzusehr auf Westdeutsche Geschichtsbetrachtung pochen. Geht nach hinten los.
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Zustimmung :winken:
    Jetzt könnte man sagen "in der DDR war alles besser", klingt platt aber hat genauso etwas Wahrheit in sich. Es gab kaum Arbeitslose und das Schulsystem war auch um Längen besser.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

    Ach, D-Box user...

    Wie hat Trude Herr so schön gesungen in "Niemals geht man so ganz":
    Ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot. :(:)

    Ich habe keine Lust, wie ein Tiger im Zoo zwar einigermaßen umsorgt zu sein, trotzdem aber Gitterstäbe um mich herum zu haben.