1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDK vom 15.04.2003, Baseimage 1.6.9

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die Jungens sind heute mal wieder besonders schnell.

    Weiter gehts, alle Änderungen und Erfahrungen mit neuem CDK und Image hier rein!

    Gag
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,

    mein erster Eindruck ist sehr gut.
    Alle Fehler mit dem Netzwerk, die ich mit dem CDK vom 13.04. hatte sind beseitigt!
    Sogar die Tuxnews funktionieren einwandfrei.
    Weitere Neuerungen konnte ich nicht entdecken.
    Scheint eine Fehlerbereinigte Version zu sein.
    Jetzt warte ich nur noch auf die Readme von LazyT
    um auch Tuxmail zum Laufen zu bringen.

    Tramp88

    PS: beim raufspielen der U-Codes musste ich mich erstmals zwischen Avia 500 und Avia 600 entscheiden.
    Später habe ich den fehlenden einfach per FTP wieder dazugespielt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AFAIK brauchst Du doch auch nur einen von beiden -- abhängig vom Chipsatz.

    Gag
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,

    und welchen?
    habe DBox Nokia 2X Intel

    Gruß Tramp88
     
  5. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schraubst Du auf und Kuckst Du rein boah!
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,

    um die Chipsätze zu sehen, brauche ich die Box nicht aufschrauben.
    Aber das man Avia-Codes mit aufschrauben der Box sichtbar macht, ist mir neu winken
     
  7. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Tramp88,

    auf den Chipsatz steht doch drauf, ob 500 oder 600 winken
    Oder bin ich jetzt irgendwie im falschen Film durchein
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Wenn das so ist- sorry.
    Somit ist natürlich meine Frage beantwortet.
    Ich hatte keine Ahnung wie man das rausbekommt.
    Dachte immer das hat was mit 1x oder 2x Speicherchip zu tun.
    Vielen Dank!!! (Wieder was gelernt)

    Tramp88
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    nene das steht schön aufm Avia-Chip breites_
    Also bei der Version von 15. handelt es sich, soweit ich informiert bin rein um eine Fehlerbereinigte Version.

    Wer sich für enigma interessiert:

    - Es gibt einen neuen skin.

    - Viele Bugs wurden gefixt und einiges kosmetische Verbesserungen am Source wurden durchgeführt

    - Das Hauptmenü kann nun gesperrt werden (ein kompletter Jugendschutz ist in Arbeit)

    - Der Timer wurde überarbeitet und ein sich Wiederholender timer kann nun programmiert werden (Leider hatte sich da ein Bug eingeschlichen, dies funktioniert also nicht im aktuellen alexW, ist im cvs aber bereits gefixt)

    - Der Timer erlaubt nun auch das recorden von Sub-Services

    - Die Satellites.xml kann direkt in enigma bearbeitet werden
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ich hatte gestern mal das Update reingespielt (nur cdk) und hatte noch die gleichen Netzwerkprobleme. Ich Hatte dann aber mal alles von der Pieke auf neu rein geflasht und dann geht's dann auch. Es ist also so, dass man das BaseImage neu flashen sollte. Ein CDK-Update recht scheinbar nicht ganz aus!