1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDK vom 13.04.2003

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 14. April 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    hab mir eben das aktuelle CDK installiert. Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

    - Plugins erweitert:
    - Outside (TV-Bild auf dem LCD!)
    - TuxMail (Mails mit der Box abrufen)
    nach wie vor dabei:
    - Videotext
    - Circle (*gähn*)
    - Satfind
    - Newsticker

    - MP3-Player erweitert:
    - Selektionsbalken wandert mit (einstellbar)
    - Reihenfolge Titel/Interpret, Interpret/Titel einstellbar
    - File-Browser öffnet direkt im Verzeichnis /MNT

    - Bildbetrachter:
    - TV-Bild wird nicht komplett abgeschaltet
    - File-Browser öffnet direkt im Verzeichnis /MNT

    - Allgemein:
    - Netzwerk: DHCP wird unterstützt
    - Im LCD kann wahlweise der Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung statt der Lautstärke angezeigt werden!


    So, wem noch etwas aufgefallen ist, bitte hier posten. Bitte auch positive und negative Erfahrungen.

    Gag

    <small>[ 14. April 2003, 09:59: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,

    Habe mir das neue Cramfs rübergezogen.
    Beim 1. Mal ist die Box beim Flash programmieren
    abgeschmiert.
    Das 2.Mal hat dann geklappt.
    MP3 und Bildbetrachter sind verbessert worden und laufen auch bei mir stabil.
    Netzwerk haut nicht hin.
    Ich habe einen Router und deshalb die IP unter Namenserver eingetragen, aber beim Test kommt da nur eine Fehlermeldung:Host or protocol error.Box
    Gateway und Update sind erreichbar.(Ping)

    Newsserver funzt ab jetzt auch nicht mehr:
    couldnt resolve host

    E-Mail ist noch nicht konfiguriert, weiss auch nich wie das geht, vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Sreaming mit NGrab scheint bei mir genauso stabil zu laufen wie in der letzten Version.
    Wenn ich die Fehler mit dem Netzwerk und den
    Tuxnews und Mail noch finde, ist das neue Cramfs sicher wieder eine Verbesserung.

    Tramp 88

    PS: neues Spiel entdeckt. (vier gewinnt)
     
  3. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja: <a href="http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=19725&highlight=" target="_blank">lesen winken </a>
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Boah ey haben die einen schnellen Server-200k
    werde mal laden-test später

    So
    Ich kann das erste mal LCars starten nach erfolgreicher Sendersuche

    Enigma
    Extra Einstellungen sind erweitert
    Parental Settings kamen hinzu
    Video Calibration kam hinzu / weiß jemand wie das geht?
    Fernbedienung / kam "andere Bouquet-Auswahltasten" dazu
    OSD Setup erweitert

    Neutrino
    mp3 Player
    Anzeige wählbar zwischen Interpret/Titel oder Titel/Interpret
    Selektiere aktuellen Track - ja/nein(Anzeige Balken läuft mit oder nicht / wählbar)

    DHCP dazu gekommen
    LCD -Statuszeile entweder Lautstärke oder Sendungsvortschritt

    Ich möchte den Devs von hier aus danken-wieder ganz schön was passiert.
    Das sollte dann aber an Deiner Konfiguration liegen.
    Es geht definitiv!
    Gateway ist IP Deines Routers/PC der dieses übernimmt
    DNS siehe oben
    Broadcast und Netmask trägt sie ja allein ein
    Hast wohl vieleicht eine Ziffer falsch eingetragen? winken
    ...................................

    Kann mir von den Freaks hier mal folgende Meldung meines TV erklären wenn die Box mit Neutrino startet?
    AlexW 1.6.9 (FLFS veraltet)
    Das kann ich so nicht verstehen-hatte die 1.6.8 drauf und nach diesem update der cramfs heute steht dieses dort da.

    <small>[ 15. April 2003, 01:30: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Laut tuxbox.berlios.de soll diese Meldung "FLFS veraltet" darauf hinweisen, dass Du ein demächst verfügbares Baseimage 1.6.9 installieren solltest.

    Gag
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,
    in der Netzwerkkonfiguration ist bei mir ein Bug,
    `Beim starten Netzwerk setzen´ schaltet sich bei jedem Neustart auf -AUS-
    ich habe jetzt wieder die Version vom 05.03. drauf, da haut alles hin.
    Ich hatte 100%ig die richtigen IP- Adressen eingetragen.
    Dieser Fehler wird auch im Forum von Berlios
    bestätigt.

    Tramp88

    <small>[ 15. April 2003, 08:25: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Dem kann ich zustimmen. Mit den Netzwerkeinstellungen hat's was. Wenn man die Einstellungen nicht manuell zuweist, wird eine falsche DBox-IP zugewiesen. Man kann dann erst wieder auf die Box zugreifen und streamen oder auch den Newsticker abrufen usw., wenn man die Netzwerkeinstellungen manuell zugewiesen hat...
    Hänger hatte ich bisher auch schon wieder, habe aber den Eindruck, dass sich die Box relativ schnell wieder fängt und die Streifen auch wieder verschwinden, sobald man ein Menü oder TuxTxt aufruft.
    Die Spielerei mit dem Outdoor ist zwar nett, aber 'ne ziehmliche Spielerei. Mein kleiner Sohn findet's jedenfalls toll! Die Sache mit den Hängern wegzu bekommen, wäre meiner Meinung nach wichtiger gewesen! Aber ich denke mal, dass das irgendwann mal schnackelt!
    Ansonsten saubere Arbeit!!! l&auml;c winken
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hänger hatte ich bisher nur bei dem Versuch, auf ein im Netz nicht verfügbares, aber gemountetes Laufwerk zuzugreifen. Das ist noch nicht so "sicher".

    Mit dem Netzwerk habe ich ansonsten keine Probleme feststellen können, nutze allerdings ausschließlich die festen Zuweisungen.

    Außerdem habe ich noch festgestellt, dass sich der MP3-Player die letzte Playlist merkt.

    Allerdings hab ich TuxMail noch nicht zum Zucken bekommen entt&aum

    Ansonsten auch von mir ein großes Lob an die Entwickler!

    Gag
     
  9. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, bei der "Fehlerbeschreibung" wird dir da leider auch keiner helfen können...
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,

    hab nochmal Basisimage und CDK einzeln raufgespielt.
    Das Phänomen, dass das Netzwerk beim Neustart nicht zugewiesen wird, ist nicht mehr aufgetreten.
    Allerdings verschwindet beim Neustart jetzt die IP-Adresse des Nameservers.In meinem Fall die des Routers (192.168.0.1). Auch eine eingetragene IP-Nummer der Telekom (Nameserver
    Berlin 217.5.100.1)funktioniert nicht.
    Ich bekomme die Einstellung des Nameservers einfach nicht hin. Nach dem Neustart ist der Eintrag jedesmal verschwunden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Tramp88