1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cdk vo, 05.03.03

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 5. März 2003.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Baesweiler
    Anzeige
    Hi Leute,

    hab grade wieder mal den Fehler begangen, die neue Vesion von heute auf die Box zu spielen. Hab aber wieder nur Ärger (Streaming tut´s nicht mehr mit NGrab, ...).

    Habt ihr andere Erfahrungen?

    Ich hab bisher die Version vom 11.01. drauf hätte aber gerne die vom 14.01. Leider finde ich gerade die nicht auf den Backup-Servern! Hat die vielleicht noch jemand und könnte sie mir zukommen lassen?

    Danke schon mal!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AFAIK hatte AlexW die zurückgezogen, weil es zu viele Beschwerden gab.

    Ich hab die vom 14.02.03 drauf und bin damit eigentlich zufrieden.

    Gag

    ========================
    D-Box 2 Sagem 1xI Kabel
    alexW 1.6.8 cdk 14.02.2003 winken
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    ich hatte bis zu der von gestern die vom 28.11 drauf und die lief Spitze auchbeim Streamen und so....
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also wenns rein ums streamen geht dann kann ich nur jedem raten mal gandalfy's cramfs auszuprobieren!
    Ich habe hier in meinem Image die Treiber daraus und die CPU-Auslastung sank bei von 90-100% auf 40-50%.
    Seitdem kann ich einwandfrei streamen. Leider sind die Treiber jedoch noch nicht so ganz stabil und deshalb noch nicht im akutellen alexW enthalten.

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 15:59: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also ich hab mit dem "normalen" Treiber keine Probleme -- auf den Premiere-Kanälen.

    Auf den ÖR kommt es noch zu Resyncs, teilweise auch zu Totalausfällen. Aber ich denke, dass das am Muxer liegt. Irgendwo las ich, dass die ARD auf manchen Sendern nicht so 100% konforme Audio-Frames sendet, die den Muxer völlig verwirren.

    Gag
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ja viel mir auch schon auf-die "hochauflösenden" Premiere 1-7 sind garnicht so schlimm.
    Dagegen 13 Street und Universal und auch Serie die unwahrscheinlich Resyncs verursachen.

    Hier gibt es "cramfse"

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 21:44: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also ich hab mir jetzt mal das neue cdk eingespielt. Nachdem ich die Fernbedienungstasten wieder richtig zugewiesen hatte, lief es auch.

    Hmmm...

    Also Streamen funzt nach wie vor. Aber ich hatte schon einen Hänger in der GUI. Außerdem kommen mir die Farben der Menüs irgendwie kräftiger vor.

    Weiß jemand mehr über die Neuerungen dieses Images? Die Beschreibungstexte von AlexW sind ja leider immer sehr knapp.

    Gag
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Okay, Nachtrag.

    Hab wieder ein Downgrade auf das letzte Image gemacht. Mir ist das Teil beim Zappen schon wieder abgeschmiert: Erst wird keine EPG-Info mehr eingeblendet, umschalten geht noch, dann wenig später ein kompletter Hänger.

    Hmmm...

    Gag
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also du hast sicher ne enx-box winken
    weil irgendwas für enx wurde gefixt damit die farben richtig dargestellt werden winken
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Stimmt. Die Abstürze und Freezes waren farblich viel angenehmer anzusehen... sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen