1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Willi Wutz, 26. Februar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    Und hier ein Platz für die Probleme bzw schmerzlich vermissten Eigenschaften für CD/DVD-Betrieb:

    DVD-Player (Video): Hier startet manchmal sofort der Hauptfilm, meist irgendwo mittendrin. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass als Erstes das Hauptmenü kommt. Ist aber möglicherweise Geschmackssache, denn mit der "DVD-Menü"-Taste hat man es ja trotzdem direkt im Zugriff. Aber ich empfinde es als irritierend, denn man geht zum Gerät, legt die DVD rein, und bis man es sich ordentlich bequem gemacht hat, Bierchen und Chips geöffnet etc, läuft der Film schon.... Ne, ich bin fürs Hauptmenü!

    Bei manchen DVDs startet die Wiedergabe sofort mit der Mitte des Films. Ich hab hier ne DVD ("Shania Twain live in Chicago"), die startet immer in Kapitel 12 (von 23), egal wo ich vorher stand. Sehr rätselhaft.

    Die Geschwindigkeiten für schnellen Vor/Rücklauf mit 3x, 12x, 25x, 50x, 100x, 200x sind sicherlich für die Programmierer geil gewesen, aber komplett praxisfremd. Was bitte mach ich mit 100 oder 200facher Geschwindigkeit? Ich spring doch erstmal einfach kapitelweise? Dafür fehlen alle üblichen Geschwindigkeiten: 2x, 4x, 8x. Die würde ich nämlich verwenden, um mit klarem Verstand ein paar Szenen zu überspringen. Bei 50x seh ich nur noch Gezappel und bis ich auf ein Szenenbild reagiert hab, bin ich schon Miunten drüber...

    Vom Windows-Mediaplayer kenn ich die Möglichkeit bei 1,5 oder 2facher Geschwindigkeit den Ton weiterhin zu hören. Ist enorm praktisch.

    Bei der CD (Musik) Wiedergabe fehlt jedwede Möglichkeit eines schnellen Vor-Rücklaufs!

    Die "Zurück" Taste ist im CD/DVD-Wiedergabe Modus funktionslos; in jedem anderen Modus kommt man damit um eine Stufe zurück, (zb im TV-Betrieb zurück zum Hauptmenü). im CD-Modus muss explizit die Stopp-Taste gedrückt werden.
     

Diese Seite empfehlen