1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-ROM Laufwerk Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 14. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Gibts eigentlich auch Standards bei der Bauform von CD RomLaufwerken bei Laptops? Mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben und ich muss wohl ein neues zulegen. Das das Notbook (Samsung GT 7000) schon etwas älter ist wirds das Original Laufwerk sicher nicht mehr zu kaufen geben.
    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    Mail doch mal den Hersteller an, vlt wissen die was kompatibel ist.
    Gibt's da keine DIN, wir sind doch in Deutschland, da hat doch alles eine Norm. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    Tja Samsung ist aber keine deutsche Firma. ;)
    Ich muss sowieso erstmal zusehen wie ich die Kiste aufbekomme. Die Idioten haben das Gehäuse teilweise per Snap-in Verbindungen und zusätzlich mit Schrauben zusammengebaut.:wüt:
    Gruß Gorcon
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    die Bauform ist i.d.r. schon identisch lediglich bei den Blenden kanns zu problemen kommen

    ich muss mal die ct rauskramen bei der es um laptop umbau/aufrüstung ging
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    ..ich denke eher, dass das nicht einheitlich ist. Vielleicht vom selben hersteller und die entsprechenden oem derivate, aber auch da scheint es abweichungen zu geben. Ich habe 2 laptops von dell und dachte im neuen ein laufwerk aus dem alten benutzen zu können, aber da passt nichts.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    das ist aber das typische DELL Problem

    bei anderen Herstellern klappts ..
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    Na von Dell und auch Compaq lasse ich generell die Finger da die ihr eignenen Kram bauen. Da passt überhaupt nichts. (selbst die Netzteile ind inkompatibel.)
    Na ich werde errstmal das ing auseinanderrupfen und ein paar Fotos machen.
    Gruß Gorcon
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    Meinz =)

    [​IMG][​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    Mhhh... der Steckverbinder ist bei mir anders (2x30pins). Ausserdem die Verrigelung.
    Wäre alles halb so wild wenn ich per USB booten könnte. dann hätte icheinfach ein normales DVD ROM Laufwerk per USB angeschlossen.
    Gruß Gorcon
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: CD-ROM Laufwerk Laptop

    >Mhhh... der Steckverbinder ist bei mir anders (2x30pins). Ausserdem die Verrigelung.


    ..ach was ? Doch nicht nur dell :cool:
     

Diese Seite empfehlen