1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD/DVD-Brennprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 7. Oktober 2009.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was für brauchbare Brennprogramme gibt es? Ich verwende seit über zehn Jahren Nero, aber finde das mittlerweile ziemlich aufgebläht. Die Freewareversion ist aber sowas von kastriert, daß es keine Alternative ist.
    Ich suche daher ein vernünftiges Brennprogramm für Win7 (64 Bit), aber keine Suite wie Nero oder Roxio.

    Ich habe bisher DeepBurner und CDBurnerXP gefunden. DeepBurner geht schon in die richtige Richtung, aber wird anscheinend nicht mehr weiterentwickelt.

    Könnt Ihr da was empfehlen? Es darf ruhig Geld kosten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Hmmm... Also ich benutze noch immer die 7er-Version von Nero. Die 8er hatte ich mal testweise drauf, da ist es mir nach kürzester Zeit auf die Nerven gegangen, dass die meine Musiksammlung indizieren wollte.
    Hab keine Ahnung, wie die aktuelle ist.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Was willst du denn brennen?
    Für den Hausgebrauch ist das recht schlank (nur Brennen ohne Firlefanz, funktioniert bei mir gut) The Official ImgBurn Website

    cu
    usul
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Ich will hauptsächlich Daten auf CD und DVD brennen. Ab und zu mal eine Musik-CD. ISO-Erstellung sollte auch dabei sein. Also wirklich nichts anspruchsvolles.

    ImgBurn kenne ich noch garnicht, ich werde mich damit mal beschäftigen.

    Nero geht mir mittlerweile gewaltig auf den Keks. Ich möchte nicht 1 GB Programmdaten installieren, nur um eine Daten-CD zu erstellen. Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb Ahead Nero Burning Rom nicht als separates Modul verkauft.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Naja, irgendwie müssen sie ja auch. Weil nen Brennprogramm zu schreiben ist schon lange keine Kunst mehr (gibt ja schon ewig ne standardisierte API dafür). Also werden sie mit den einfachen Brennprogramm nichts verdienen, denn wer die Windows eigenen Brennfunktion nicht nutzt der nimmt halt Freeware.

    Wobei ich von Nero auch nichts halte, riesen Ding und wenn mans mal nutzen will dann stürzt es meistens ab (selbst auf nem frisch installierten up-to-date XP. Insbesondere die Video-Authoring/Edding Schiene habe ich noch nie laufen gesehen ;) ).
    Ist bei mir auch nur installiert (war beim Brenner eh dabei) falls ich mal ohne viel Fummelei nen WMV/AVI/u.s.w. auf DVD-Video will.
    Und Nero Recode ist natürlich klasse. DAS funktioniert wirklich toll (ist bei mir merkwürdigerweise noch nie abgestürzt) und liefert spitzen Ergebnisse.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    schau mal hier -> InfraRecorder Welcome
    da gibt es auch eine 64bit-version
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    cd burner xp ist schon gut. kann ich empfehlen.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Ich benutze ebenfalls Ashampoo Burning Studio (Vers.7) und habe mir das aus den exakt selben Gründen ausgesucht, wie du, also schlank und günstig. Bin vollauf zufrieden damit!
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Kann ich auch nur empfehlen. Nicht so aufgebläht und kann alles.
     

Diese Seite empfehlen