1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD Brenner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 12. Oktober 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo,

    Habe ein paar Lieder meines MP3 Arschives als Audio auf eine CD gebrant so das ich sie mit einem normalen CD Player abspielen kann. Mit dem CD und DVD Laufwerk meines PC kann ich sie Abspielen nur mit dem CD-Player klapt es nicht.
    ( Habe schon nachgeschaut es sind keine MP3 dateien.)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also wenn es wirklich eine Audio-CD ist, dann sollte der CD-Player sie fressen.

    Aaaaber: Ich hab es auch schon mal gehabt, dass die mit meinem alten Brenner und einem bestimmten Programm angefertigten CDs im Autoradio nicht liefen. Mit andere Selbstgebrannten hatte ich keine Probleme.

    Gag
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Bin mal auf CD-Titel Eigenschaften gegangen da wirt als Dateityp CD Audio angezeigt. Kann es an den CD Rohlingen liegen? Den früher ging es ohne Probleme? Kann es sein das die MP3 Dateien nicht richtig Umgewandelt werden und ich deshalb die CD nur am PC abspielen kann? durchein
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Natürlich kann es auch an den Rohlingen liegen. Manche CD-Player mögen bestimmte Typen nicht.

    Gag
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe den Fehler gefunden. Habe die CD zuschnell gebrant. Jetzt habe ich es mit nidrigerer geschwindigkeit gemacht und es Funktionirt
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Hatte das gleiche Problem mit einem älteren Acer-Brenner von Aldi. Da hat die Spurlage nicht zu 100% gestimmt. Ich musste dann auch mit der Brenngeschwindigkeit runter gehen und grüne Rohlinge verwenden. Mittlerweile habe ich einen NEC-Brenner. Bei dem kann ich Brennen wie ich will. So lange der Rohling nicht blau ist, läuft er überall.
     

Diese Seite empfehlen