1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Peppner, 13. Oktober 2003.

  1. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Anzeige
    Hallo

    seid einiger zeit kann ich keine CD´s mehr Brennen. Ich hab einen QSI CDRW/DVD SBW - 241 VX09 in meinem Amilo D Laptop von FUJITSU SIEMENS.

    Der Brenner brennt ca 1.Minute und bricht dann ab, egal was ich brenn. Ich hab schon mal im Netz gesucht aber nichts gefunden.

    gruß

    Peppner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vieleicht hast Du zu viele verschiedene Brennsoftware installiert (die vertragen sich oft nicht) CDRWin und Nero vertragen sich zB. nicht.
    Oder die Rohlinge sind für den Brenner nicht geignet.
    Gruß Gorcon
     
  3. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich hab immer noch die gleichen Rohlinge wie am anfang, wo das Brennen noch ging. Brennsoftware hab ich nur eine NERO.
    Was ich noch sagen muss,ich hab mal eine DVD geschaut, die war 6,5GB groß die hat auch probleme beim Abspielen gemacht...

    gruß

    Peppner
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann scheint der Lese/schreibkopf verdreckt bzw. dejustiert zu sein. Wenn noch Garantie drauf ist austauschen.
    Gruß Gorcon
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich hab ähnliche Probleme. Musste Windoof XP neu installieren und seitdem erkennt der ...Rechner den Brenner nicht mehr. Vermutlich ists ja nur ein Treiberproblem nur angeblich ist das alles als Standard in XP drin und auf der Herstellerseite gibts nix zum runterladen. Nur solche Sachen zum Firmwareupdate.

    Gruss Uli
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

    das Problem lag nich an dem Treiber, der Brenner war Defekt. Ich hatte ja noch Garantie auf meinem Laptop, also hat mir Fujitsu Siemens das Laufwerk getauscht.

    mfg

    Peppner
     

Diese Seite empfehlen