1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Adapterkassette ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 24. Mai 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallo, bei PLUS gibt es ab nächste Woche eine CD-Adapterkassette
    http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...k=?Resource=/productimages/96147100_ImageBig1

    Leider wird man aus der Beschreibung nicht recht schlau. Ich vermute mal, daß´man damit dann im Autoradio-Kassettenplayer auch CDs anhören kann, nur - wie funktionierts?
    Das kann ja eigentlich nur so gehen, wenn ich das Bild richtig sehe, daß da ein Kabel an dieser "Kassette" drannehängt. NUR; wie kann man denn die Kassette ins Kassettenfach reinschieben, wenn da noch ein Kabel drannehängt? Geht das egal wie rum die Kassette in den Autokassettenplayer reingeschoben wird?

    Und vor allem: WO schiebt man denn dann die CD anschließend rein, ich seh da irgendwie keinen CD-Schlitz?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CD-Adapterkassette ???

    Das Teil schließt Du an den Kopfhörerausgang eines tragbaren Musikabspielgeräts an. Das Kabel stört in der Regel nicht, es hängt einfach aus dem Kassettenschacht des Autoradios heraus.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: CD-Adapterkassette ???

    In dem Ding ist dann statt ein paar Meter Plastikfolie bloss ein Tonkopf der das, was er vom Cd-Player bekommt in den Kassettentonkopf überträgt. Das ganze funzelt eigentlich ganz gut.
     
  4. König

    König Guest

    AW: CD-Adapterkassette ???

    :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes:
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: CD-Adapterkassette ???

    Ja,kann mich noch gut daran erinnern.

    Hatte mir Anfang/Mitte der 90er auch son Teil geholt.
    Autoradios mit CD-Wechsler waren damals noch richtig teuer und als armer Azubi konnt ich mir das nicht leisten.
    Aber die Adapterkassette hat prima seinen Dienst getan - und vom Klang her besser als wenn ich ne richtige Kassette drinn hatte :D
     

Diese Seite empfehlen