1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD´s werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 11. September 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute feststellen müssen, das meine Ente keine CD´s mehr erkennt. Egal ob original-CD´s oder gebrannte CD´s, es kommt immer die Meldung: "Ungültiges Format".
    Was nun???
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Was ist denn auf den CDs drauf und in welchem Format?
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Ich würde die alte RV Version wieder installieren, wenn dann wieder mit den CDs alles in Ordnung ist, dann würde ich ich einen Händler befragen. Denn eine Anfrage bei MS erübrigt sich, die Wartezeiten bis zu Antwort liegen zwischen 4 und 6 Wochen, wenn überhaupt geantwortet wird.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Gibt es Raucher im Haus? Wenn ja könnte der Laser verunreinigt sein. Manchmal hilft es schon bei geöffneter Schublade mal kraftig (trocken!) in das Laufwerk reinzublasen.
    Es gibt zwar auch Druckluftspray, das hinterlässt aber manchmal Rückstände vom Treibmittel. Da wäre sonst eine Pumpflasche besser geeignet.

    Wenn das nicht hilft wird das Laufwerk wohl hinüber sein. (bei der heutigen Qualität halten die ja auch nicht mehr lange).
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    @plainsmen

    Zur Verteidigung von MS muß man hier, wie es auch bei vielen Firmen im Lande aktuell erforderlich ist, ein Auge zudrücken.

    In vielen Firmen arbeitet durch Kurzarbeit nur eine Minimal-Besetzung um
    den Betrieb aufrecht zu erhalten.

    Ich denke, das wird bei MS nicht anders sein...........

    Gruß TVS
     
  6. sykl

    sykl Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Ich habe das gleiche Problem es werden keine CDs mehr erkannt, doch nicht nur das sondern der USB Stick ebenfalls nicht mehr.Schmeisst die 3.3 runter. Mit der 2.3 funktioniert es wieder.
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Welches Gerät hast Du ?
    Meine beiden DVC 2000 habe keine Probleme mit CD's, ist ja wieder mal alles äußerst merkwürdig. :confused:
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    @Henning 0: Gekaufte Audio-CD´s, gebrannte Audio-CD´s, CD´s mit MP3-Dateien, Foto-CD´s (JPEG) usw. DVD`s werden problemlos abgespielt.

    @Gorcon: Ich hoffe nicht das es das Laufwerk ist. Der Fehler tritt erst seit der RV 3.2 auf. Luft habe ich kräftig mittels einer sauberen Pumpflasche reingeblasen, ohne Erfolg.

    @sykl: USB-Stick habe ich noch nicht probiert, werde ich aber noch Testen.

    @plainsmen: Enterprise

    Habe das Problem auch an MS gemeldet!
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Hallo Taxe23,

    gibt es keine Möglichkeit einen Händler zu kontaktieren, dies würde die Sache sicherlich beschleunigen.
    Die CD Geschichte scheint nur bei Enterprise Geräten vorzukommen.
    USB Stick funktioniert auch
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: CD´s werden nicht mehr erkannt

    Vor Ort habe ich keinen Händler. Der einzigste Händler ist 25 km entfernt. Eigentlich kein Problem. Aber bei technischen Fragen oder Problemen macht es keinen Sinn hinzufahren. Ich möchte dem Händler nicht zu Nahe treten, aber vom Innenleben der Ente oder Softwareangelegenheiten hat er, na ja, sagen wir mal wenig (keine) Ahnung. Da bin ich hier im Forum 1000 mal besser beraten.

    Werde nun Geduld haben, und auf Antwort von MS warten. Ich hoffe nur, das die Entennutzer mit gleichem Problem auch an MS geschrieben haben.
     

Diese Seite empfehlen