1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CCTV-E neu auf Eurobird 9

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 3. September 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auf Eurobird 9, 9.0°E wurde CCTV-E aufgeschaltet.

    11996 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 4001
    AUD: 4011
    PCR: 3999

    [​IMG]

    Auf dieser Frequenz senden bereits: CCTV-4, CCTV-A und CCTV-R.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CCTV-E neu auf Eurobird 9

    Das sind super News ! Auf den Sender habe ich lange gewartet ! Er ging ja bis jetzt nur im C-Band ! Nun können wir alle CCTV Auslandssender empangen !
     
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CCTV-E neu auf Eurobird 9

    Eigentlich schade, dass diese CCTV-Sender nicht auf Hot Bird senden.
    Auf Eurobird9 werden sie die grossen Menschenmassen kaum erreichen können.

    hugok
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CCTV-E neu auf Eurobird 9

    CCTV 4 und CCTV 9 senden ja auf Hotbird. CCTV 9 ist übrigens ein wirklich schlimmer Propagandasender. CCTV F hingegen auf Astra ist wirklich in Ordnung. Viele Reportagen und Serien mit französischen Untertiteln. Das gibt es auf CCTV 9 gar nicht. Während meiner Zeit in China haben wir Ausländer uns immer lustig gemacht über den Sender, da er das einzige englischsprachige Programm war, das wir im Kabelfernsehen empfangen konnten. Eine schlimme Zeit damals für uns. CCTV F+E hatten wir dann auch im Kabelfernsehen, es war deutlich besser, da nicht so stark auf News ausgerichtet und Propaganda.

    CCTV 4 sendet jetzt übrigens auch auf Eurobird 9 jetzt 2 MAL, das neue Signal hat volle PAL-Auflösung ! aber die exakt gleiche Bitrate. Das Bild sieht auch keinen Deut besser aus leider.

    Das schönste wäre, gäbe es auf Eurobird 9 wieder CCTV News wie zur Zeit der Olympiade. Das war wirklich ein toller Empfang damals. CCTV 1 wäre natürlich am Besten, aber das kommt wohl nie nach Europa. Vielleicht sollte man auch an die Chinesen in Europa denken ? Auf jeden Fall genieße ich die Landschaftsaufnahmen auf CCTV Russisch, die den ganzen Tag schon laufen.
     

Diese Seite empfehlen