1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS-Newspath Frage

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von drmasc, 19. Dezember 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mir gerade mal die Morning Show angeschaut. Jetzt würde ich gerne wissen, ob dort auch die Abendnachrichten übertragen werden, und wenn ja, wann sind die ungefähr (zu unserer Zeit)?
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achja, ich meine den CBS-Newspath auf 16° Ost.
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    Weiß ich leider nicht 100%ig. Tatsache ist, dass die Ostküstenzeit (New York) 6 Stunden hinter unserer Zeit ist (Mitteleuropäische Zeit).

    12:00 Uhr Deutschland = 06:00 Uhr New York (Morning Show)

    00:00 Uhr Deutschland = 18:00 Uhr New York (-> Abendnachrichten?)
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Yep, die CBS Evening News senden jeden Abend um 0.30 CET auf dem Newspath.

    Breaking News sind auch manchmal drauf (z.B. bei Saddam-Festnahme).

    Ich habe aber eine ganz andere Frage dazu:
    W2 ist auf 10°Ost, New York aber glaub' ich auf 75°West. Wenn der Uplink also dort ist, ist der W2 doch eigentlich unter dem Horizont?!
    Now how the hell does that work???

    Wie weit nach Osten kommt man von NY?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ob du nun 10grad oder 16grad meinst, ist egal.. beides liegt von NY aus gesehen hinterm horizont. Das kann nur bedeuten, dass es entweder 2 hops sind oder der uplink nicht von NY aus erfolgt.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Ooops, ja, 16° natürlich.
    Danke für Deine Antwort übrigens.

    Hm, seltsam, für 2 Hops wär's ja Quatsch gewesen, vom PAS3R auf den W2 zu wechseln ( und wo wär dann der zweite?), und wenn der Uplink nicht in NY ist, muß er ja außerhalb USA sein ... doch nicht in Bermuda, Keflavik oder so?! Komisch, komisch ...

    Egal, freuen wir uns, daß er da ist und gucken genüßlich Dave ... breites_
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich tippe mal, dieser Feed ist für's AFN Network? Ist meine einzige Vermutung, warum sollten die sonst da sein?
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Nee, AFN wird komplett im Broadcast Center in California gemultiplext und geht als Paket über die Satelliten (schön feste in PowerVu verschlüsselt).

    Der Newspath ist für europäische User(Sender), die Evening News übernehmen (Sky), Dave (Comédie in F glaub' ich), die Early Show wird auch von nem englischen Sender übernommen.

    Die Newsfeeds übrigens sind u.a. für RTL und SAT.1, jedenfalls übernehmen die Berichte, die in den Evening News kommen, am nächsten Tag oft in ihre Nachrichtensendungen.

    Soweit ich mich erinnere, gibt's den CBS-Feed für Europa schon mindestens seit '90, damals auf dem PAS 1, 45°West.

    <small>[ 19. Dezember 2003, 18:05: Beitrag editiert von: Bertel ]</small>
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Läuft dort auch ab und zu mal was interessantes? Sport etc? Oder nur wie der Name sagt Newssachen?