1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS Newspath auf 16° E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Zodac, 14. August 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hi!

    Gerade schalte ich auf den CBS Newspath, auf dem ich schon täglich vom DVB Recorder die Late Show mit David Letterman aufnehmen lasse, da sehe ich, dass dort neben den gelegentlichen Feeds zur Zeit die US Primetime Sendung "60 Minutes II" läuft.

    Hier zwei Beweis-Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt wollt ich mal an die, die den Newspath schon öfters begutachtet haben, fragen, was hier denn alles übertragen wird?!

    Aufgefallen ist mir schon die CBS Early Show jeden mittag (unserer Zeit) und die Evening News (später abend unsere Zeit).

    Außerdem natürlich wie bereits erwähnt die Late Show um ca. 5:30 Uhr morgens unserer Zeit.

    Dass jedoch auch Prime Time Programm übertragen wird find ich erstaunlich.
    Leider wurde pünktlich zum Beginn von Big Brother 4 wieder auf Testbild umgeschaltet.

    Also, was gibts hier noch alles zu sehn?
    Scheint ja alles von CBS2 (NY) zu kommen.

    Noch etwas:
    Seit gestern scheint der Newspath ein paar neue PIDs zu haben. Jedenfalls ging der Sender gestern abend unter der alten Kennung nicht mehr, ein Durchsuchen des Transponders erbrachte einen Sender namens CBS_NY und dort war das alte Programm zu finden.

    Nur hats bei 60 Minutes grad teilweise krasse Klötzchenbildung und Aussetzer (grün!) gegeben. Am Signal kanns nicht gelegen haben, hab nen 6F xx xx Wert an der d-box (100er Schüssel). Außerdem war das vorgestern noch nicht.

    Naja, mal die Letterman Aufnahme nachher abwarten.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  2. vorigen samstag lief nachmittags das kinderprogramm nick on cbs.

    lohnt sich als immer mal wieder auf den transponder zu schalten

    johannes

    <small>[ 14. August 2003, 09:15: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    Hi!

    Gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige.
    Die werden da hoffentlich was dagegen unternehmen?!

    Hab gerade die "Early Show" laufen und das Problem besteht immer noch. Was mir auffällt, die Störungen treten vor allem bei schnellen Bewegungen auf. Solange David am Anfang "relativ" ruhig dasteht und nur erzählt gibts keine Störungen, sobald sich das Bild aber stärker bewegt gibts starke Artefakte und auch Hänger im Bild.

    Woran kann das liegen? Verwenden die ne zu hohe Bitrate??? Oder spinnt einfach deren Encoder?
    Ich mein das Signal wird doch teilweise auch für TV Sender auf den W2 hochgeschickt, ITV2 muss doch z.B. merken, dass die Letterman Quelle die sie da gerade bekommen, fürn ***** ist?!

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.526
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Aber dass zurzeit in NTSC gesendet wird, ist euch schon klar, oder ?

    @Mike
    Was hast'n für STB ?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    Hi!

    Natürlich ist klar, dass in NTSC gesendet wird.
    Mein TV KANN NTSC, außerdem existieren die Probleme erst seit vorgestern und in NTSC senden die eigentlich schon länger ;-)

    Was ist STB ?

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    PS: Es wird übrigens auf dem Newspath IMMER in NTSC gesendet.

    <small>[ 14. August 2003, 13:47: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    Hi!

    steht zwar etwas weiter oben schon, aber egal:

    d-box 1 mit DVB2000 (Beta6)

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    PS: Könnte das auch ein d-box spezifisches Problem sein?!
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  10. habe seit 13.55 cbs laufen (auf echostar 7000via) und hatte nur um 13.57 einen ganz kurzen aussetzer.

    seitdem habe ich hier in wien mit einer 90er gregory antenne keine probleme und tadelloses bild auf meinm sony 32 trinitron

    so habe nun auch mal den kanal auf meiner d-box1 (betasw) eingelesen (wird sonst nur für premiere verwendet) und tatsächlich immer wieder kurze aussetzer und klötzchen die ich beim echostar nicht habe.

    johannes

    <small>[ 14. August 2003, 14:17: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen