1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cbs nbc

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Meggy, 9. Januar 2005.

  1. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    hallo,
    auf der seite
    http://www.uni-magdeburg.de/wwwstuad/media-tv.shtml
    kann man nachlesen, dass man u.a. cbs über internet empfangen kann.
    was muss ich dafür tun? (bin technisch nicht sehr bewandert)

    1. welches kabel muss ich für die verbindung laptop - fernseher benutzen?

    2. genügt ein einfacher dsl-anschluss?
    2.a) empfange internet über wlan.

    3. habe auf der seite cbs schon versucht, den punkt streaming zu finden. ist leider fehlgeschlagen.
    3a) auf der seite wdr.de habe ich ihn gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

    4. benötige ich eine tv-karte für das laptop/pc?


    nicht ernst zu nehmen!!!
    werde dieses jahr der esa in darmstadt einen besuch abstatten, und dort mal fragen, wie es denn sein kann, dass man von darmstadt aus einen raketenstart in südamerika kontrollieren und steuern kann, aber iesy nur fähig ist irgendwelche englischsprachigen nachrichtensender einzuspeisen, die kein mensch sehen will. okay, die esa kann natürlich nix dazu...........
    aber mir hängt das deutsche programm am halse heraus. ich bin stolz darauf, noch nie gzsz gesehen zu haben. bekäme wahrscheinlich nur magenschmerzen davon.

    vielen dank für eure hilfe.
    gruss aus dem fortschrittlichen und innovativen hessenlande
    meggy
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: cbs nbc

    Seit wann hat CBS einen Livestream? Wäre mir nicht bekannt und ist auch nicht geplant.
     
  3. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: cbs nbc

    also, weitere Fragen:
    wie soll ich die seite der uni magdeburg interpretieren?

    fernsehempfang über die dsl-leitung: wo finde ich mit net eine anleitung?

    gruss aus dem fortschrittlichen hessenlande
    meggy
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: cbs nbc

    Die Seite scheint schon etwas älter zu sein. (siehe DF1, tm3)
    Und damit sind wohl eher Webseiten von TV-Sendern gemeint. Premiere wird z.B. wohl kaum einen Live-Stream haben.

    Es gibt natürlich illegale Seiten, wo private Streams von Sendern angeboten werden. Ob es soetwas von CBS gibt, ist mir nicht gekannt, allerdings halte ich das auch nicht für unmöglich. Ich bin nur mal auf eine alte Seite mit inaktiven Streams von europäischen PayTV-Sendern gestossen.

    zu 1): kommt auf die Anschlüsse am Laptop bzw. TV an. Häufig ist ein S-Video-Kabel geeignet.
    zu 2): DSL ist für Streaming ideal.
    zu 4): nein
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: cbs nbc

    MEGGY!! da hast Du etwas Falsch verstanden mit CBS.
    CBS NEWS bietet dir verschiedene Beiträge als Livestream an, nich die ganze Sendung.
    Du kannst auf CBSNEWS.com alles darüber erfahren.
    dort gibt es sendungen wie CBS Evening News,CBS 60 Minutes, The early Show, u.s.w.
    Du must dann auf die oben genannten Sendungen klicken, um zu erfahren welcher Beitrag Du als Livestream sehen kannst.
    Vieleicht hast Du CBS aber auch mit abc verwechselt. denn alle AOL Kunden können als Livestream den Sender abc News NOW sehen.
    AOLNEWS-abcNewsNOW.
     
  6. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: cbs nbc

    vielen dank für eure/ihre antworten. bin nun ziemlich frusitriert. also nix mit us-fernsehen. grosse schüssel ist nicht möglich bei mir.
    das tolle programm von iesy sehe ich langsam als beleidigung an.
    (frage mich, wie die esa in darmstadt raketenstarts in südamerika von darmstadt aus startet und kontrolliert. irgendwas kann da nicht stimmen........... )
    in spanien kann man über canal+ fox und hbo empfangen.
    wahrscheinlich erwarte ich von europa zuviel.
    werde mal die cebit besuchen im märz.
    also nochmals danke.
    gruss
    meggy
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: cbs nbc

    Naja, es gab mal einen CBS-Livestream.

    Da hat ein lokaler affiliate mehr als zwei Jahre lang das komplette CBS-Programm in broadband gestreamt ... bis ein Depp das in einem hochfrequentierten Big-Brother-Forum gepostet hat ... dann haben tausende versucht über den stream BB zu sehen, und einige **********n haben CBS wegen dem stream angemailt ... eine Woche später (vor ca. 2 Monaten) haben sie den stream eingestellt.

    Drum sollte man SEHR VORSICHTIG SEIN, WAS MAN ÜBER FEEDS POSTET (DAD-5, anyone?)

    @Meggy - das was da bei Digital + in Spanien FOX und HBO ist, sind regionale Versionen für Spanien, nicht die Originalprogramme.

    US-(Network-)Fernsehen gibt es nicht über Satellit und nicht im Internet, dafür sind den Sendern die Gelder für die Rechte tausendmal zu wichtig.

    Da brauchst Du nicht iesy verantwortlich zu machen, sei lieber froh, daß die überhaupt irgendwas in der Richtung senden ... manche haben schon ein Anspruchsdenken ...

    Was denn? Kourou ist Teil der EU, die Basis gehört der ESA, und die Kontrollstation ist halt in D ...

    Ich zum Beispiel sehe sowas sehr gerne - dafür pfeif ich auf US-Network-TV, in dem der Schwachsinn noch viel größer ist als in dem von Dir genannten GZSZ - außer Comedy (Letterman und SNL) und News kann man dort nichts wirklich tolles sehen, was es nicht im dt. TV auch gäbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: cbs nbc

    Naja weisst Du wieviele Local Sender abc, CBS, NBC, und FOX haben?
    Vieleicht findet man noch irgentwo ein Livestream, der offen ist.
    ist aber Sehr schwierig sowas rauszufinden, da muss man viel Glück haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  9. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: cbs nbc

    Wie willst du denn das im Internet absuchen, ich meine, du mußt doch wenigstens die Spur einer URL haben, um einen Sender zu entdecken. Wild losraten und probieren entfällt ja wohl.
     
  10. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: cbs nbc

    Hallo und guten Abend,
    nochmals danke für Euer bemühen.

    An Bertel:
    Weshalb soll ich nicht anspruchsvoll sein, wenn ich dafür bezahle? Aber bitte nicht nur hauptsächlich Nachrichtensender, die ich ja schon über Iesy (CNN-Europe, BBC-News, Bloomberg) seit Jahren eingespielt bekomme. Wieso haben die denn Angst, mehr Programme anzubieten?

    Wieso kann ich bei ish einzelne Programme kaufen und bei Iesy muss ich das gesamte Paket kaufen? Muss wahrscheinlich nach Nordrhein-Westfalen auswanden – und das als Urhessin (lol).

    .......Drum sollte man SEHR VORSICHTIG SEIN, WAS MAN ÜBER FEEDS POSTET (DAD-5, anyone?) .........
    ---> Was bedeutet das? Der WDR z.B. hat ein Streaming -Programm. 24 Stunden lang. http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/index.phtml?flash=1
    -habe ich da etwas missverstanden? -


    An Goeby: Well, ich weiss, dass es unzählige Sender in USA gibt.


    An Wilmington: Habe heute morgen über wdr.de das Streaming-Programm des Senders gefunden. War überhaupt kein Problem.

    Ich hatte das Streaming als einzige Chance gesehen, US/Mexikanisches/australisches Fernsehen zu empfangen.
    Habe aber Hoffnung: Microsoft hat vor geraumer Zeit eine Firma die sich mit Fernsehen übers Internet beschäftigt gekauft.

    Werde solange warten (müssen). Und ein weiteres Mal danke.

    Gruss und gute Nacht.
    Meggy aus Hessen

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen