1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBC, CBC two, CBC extra auf Nilesat 7w

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von toof2000, 28. Juni 2015.

  1. toof2000

    toof2000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in Raum Stuttgart (Leonberg) empfange ich ohne Probleme Nilesat mit fast allen gängigen Kanälen.

    Allerdings bekomme ich diesen Transponder (CBC, CBC2, CBC extra, ERTU) trotz allen Versuchen nicht:

    11488 H 27500
    Eutelsat 7 West A at 7.3°W - LyngSat

    Kann bitte jemand weiterhelfen? Ist dieser TP noch aktuell, oder sendet die CBC-Gruppe inzwischen auf einer anderen Frequenz?

    Danke und Gruß,
    Toof2000
     
  2. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CBC, CBC two, CBC extra auf Nilesat 7w

    Komisch, ist hier im Rheinland einer der stärkeren Sorte, 120 bzw. 150 cm
     
  3. toof2000

    toof2000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CBC, CBC two, CBC extra auf Nilesat 7w

    Hallo Timo,

    danke für deine Antwort.
    Ist wirklich komisch, die allermeisten Kanäle kommen mit guter Signalqualität rein, selbst Beln sports, Dubai TV, Abu Dhabi, usw., nur CBC fehlt mir.

    Beim 11488 H 27500 aber ist immer 5% Signalqualität und die Suche liefert keine Kanäle. Auch Abends, wenn die Signale der restlichen Sender besser als am Tag sind.

    Hättest du eine Vermutung, woran das liegen könnte? Empfängst du aktuell die Kanäle von diesem TP?

    Gruß
    Toof2000:confused:
     
  4. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CBC, CBC two, CBC extra auf Nilesat 7w

    Ja, die 11488 h mit 5 CBCKanälen heute mittag mit nicht optimierter 150
    etwa gleich stark wie 11296 h FOXetc., 30 - 35 %.
    Zum Vergleich 12169 v 65-70%, 10930 h 8%.
    Werte steigen abends an.

    Also wenn man den11296 gutbekommt, sollte der 11488auch gehen.
     
  5. toof2000

    toof2000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CBC, CBC two, CBC extra auf Nilesat 7w

    Hallo,

    ich habe an CBC-EG zwei Mals in English direkt zugemailt, leider habe ich für meine Frage bis heute keine Antwort.
    Die Frage lautete:
    Warum sind alle Sender über Nile Sat zu empfangen aber weder der CBC-EG Sender noch die Sender über den Transponder 11488?
    Gibt´s ein anderer TP für die CBC Sendung über Nile Sat? Ist der Transponder zu schwach?
    PS:Standort Germany-Stuttgarter Raum.

    Das war meine letzte Update zum o.g. Thema.

    Gruß
     
  6. timosat

    timosat Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CBC, CBC two, CBC extra auf Nilesat 7w

    Tja, ich kann nurwdh.,
    hier südlich BN ist der Tr. 11488h ganztägig ohne Probleme m 150 cm
    zu empfangen. Angaben zur Signalstärke siehe oben.
     

Diese Seite empfehlen