1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBBC wechselt Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Plätze rücken im Orbit: Der britische Kindersender CBBC hat seine Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost gewechselt. Die Verbreitung über die bisherigen Parameter wurde bereits eingestellt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CBBC wechselt Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost

    was ist mit BBC Three, der sich die Kapazität mit CBBC teilt? Warum wird dieser Sender nicht erwähnt?
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CBBC wechselt Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost

    Der sendet weiter wie gehabt. Da er aber abgeschaltet werden soll, wurde das Kinderprogramm schon mal "in Sicherheit gebracht". Auf dem freiwerdenden Transponderplatz würde sich BBC Four ganz gut machen.
     
  4. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CBBC wechselt Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost

    hoi,

    ist nur vorübergehend.
    (23. Juli - 3. AUGUST)
    während commonwealth Spiele ist bbc 3 24 Stunden am Tag zu sehen.
    CBBC wird dann zu dem Transponder von BBC3 zurück kehren

    BBC - Glasgow 2014 Commonwealth Games - Media centre
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CBBC wechselt Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost

    Was spielen die??:confused:
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CBBC wechselt Frequenz auf Astra 28,2 Grad Ost

    Das sportliche Programm beinhaltet neben den meisten olympischen Disziplinen auch einige Sportarten, die nur in den Commonwealth-Ländern verbreitet sind. So wurden 1998 zu den Sportarten Leichtathletik, Badminton, Bowls, Boxen, Radsport, Gymnastik, Schießsport, Schwimmsport, Gewichtheben und Ringen die Sportarten Squash, Wasserball, Cricket, Hockey, Netball, 7er-Rugby und Rasen-Bowls in das Programm aufgenommen.

    Quelle: Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen