1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Casablanca + WinTV Nova-S, Keine Daten!

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von RFZ, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Nabend!
    Ich versuche seit einigen Tagen Casablanca zusammen mit meiner WinTV Nova-S zum laufen zu bekommen, aber es klappt nicht. Die Nova überträgt einfach nahezu keine Multicast-Daten.

    In der Datenapplikation sind die Daten (12.604H22K) korrekt eingestellt, Signalqualität ist durchgehend 100%, Signalstärke schwankt zwischen 98% und 100%. Unter Filter ist "Multicast PIDs automatisch setzen" aktiv, sowie voreingestellt die PIDs 305,306,768 eingetragen.

    In der Statistik sind u.a. die MACs 01 00 5e 43 03 00 und 01 00 5e 43 03 02 (entsprechend den Multicast IPs von Casablanca 228.67.3.0 und 228.67.3.2) aufgelistet, erstere empfängt ab und zu mit 0.05kbit/s, alle anderen stehen auf 0. Casablanca empfängt dabei auch zumindest die Info, welche Daten über die zweie IP gesendet werden sollten, verwirft diese dann aber immer, da nichts empfangen wird.

    Via Netzwerk sniffer sehe ich auch, dass bis auf die wenigen Dateiinfos keine Daten übertragen werden.

    Ich hab auch das UDP Debugging der Karte aktiviert, um sicherzustellen, dass diese die korrekten MACs filtert:
    Code:
    Settings from Registry:
    NetworkAddress (StationAddress): 00 D0 5C 24 08 87 
    SourceAddress: 00 00 00 00 00 00 
    Settings from NDIS:
    ExpectedLookAheadSize: 200
    MulticastAdr: (01 00 5E 43 03 00 ) (01 00 5E 00 00 01 ) (01 00 5E 43 03 02 ) (01 80 C2 00 00 03 ) (01 00 5E 7F FF FA ) ()
    MulticastAdr: ([b]1 0 94 67 3 0[/b] ) (1 0 94 0 0 1 ) ([b]1 0 94 67 3 2[/b] ) (1 128 194 0 0 3 ) (1 0 94 127 255 250 ) ()
    PacketFilter: BROADCAST DIRECTED MULTICAST PROMISCUOUS 
    DVB-Treiber Communication and Status:
    AddPktCalls:165 RcvBufFull:0 IPBadLen:0
    NDISRecvCalls:167 TrmCalls:104 TrmSucc:104 TrmErr:0
    HWIRQ:63761 MyIRQ:63761 DPC:165 DPCReq:165 IRQCB:63761
    Even:31881 Odd:31880 NumPkts:1 TSABOv:0 TimeErr:0
    AccuBuf:0% TSPkts:29352960 BadTSPkts:1705 DisCont:519
    NotMPE:0 Srmbl:0 NotIP:0 SecBadL:0 FltBadL:0
    NoSecCSum:0 BadSecCSum:0 BadSecCRC:0 BadIPCSum:0
    IPFrag:0 BadTCPCSum:0 NoUDPCSum:0 BadUDPCSum:0
    Last IP-Packet Attributes:
    NetworkAddress (DestinationAddress): 01 00 5E 43 03 00 
    First20TSPaketBytes: 47 1f ff 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 
    Ende
    Die Filter sind also korrekt gesetzt, dennoch empfängt die Karte keine Daten für diese MACs.

    Über TSReader hab ich ebenfalls die Datenströme von Casablanca geprüft. Der empfängt korrekt auf der IP 228.67.3.2 haufenweise Daten (ansehen kann ich diese ja leider mit der Lite-Version nicht)

    Ich habe auch versucht mehrere andere Multicast-Streams, die ich in TSReader indetifiziert hatte, via VLC zu empfangen (obs was anzeigen kann is ja egal), bei keinem der Versuche hat die Karte irgendwelche Daten gesendet.


    So, ich denke das warn haufenweise Informationen ^^ Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann? Oder am besten direkt an Hauppauge wenden?

    greetz RFZ
     
  2. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Casablanca + WinTV Nova-S, Keine Daten!

    Problem gelöst...
    Trotz "Multicast PIDs automatisch setzen" erscheinen die Multicast-PIDs zwar in der Statistik, wenn sie verwendet werden, Daten werden aber nur dann gesendet, wenn man diese PIDs zusätzlich manuell in den Filter einträgt (da muss man mal drauf kommen...)
    Ist das jetzt ein Bug der Software, oder hab ich was falsch verstanden?

    greetz RFZ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen